Spielbericht TSV Haunstetten – HC Sulzbach/Rosenberg

Zum Rückrundenauftakt der Bayernliga empfingen die Männer des TSV Haunstetten den stark abstiegsgefährdeten HC Sulzbach/Rosenberg. In einer wenig von Glanz geprägten Partie war ein Sieg der Hausherren niemals gefährdet und so konnte mit 26:19 der dritte Sieg im dritten Spiel 2017 verbucht werden.

TSV Haunstetten Herre n2016-2017 - 2

Bereits in der Hinspielpartie konnte der TSV auf voller Länger überzeugen und die Saison mit einem 10 Tore Sieg eröffnen. Die Forderung des Trainers Rothfischer auf den Verbleib der 2 Punkte in Augsburg war dadurch von Beginn an gerechtfertigt.

In den ersten 20 Minuten spielte der TSV stark auf und konnte oftmals auch durch eine schnelle erste Welle den noch unsortierten Gegner überlaufen. Über ein 4:1 zum 11:5 Zwischenstand waren die Weichen schnell gestellt.

In der Folgezeit bis zur Halbzeitpause wähnte man sich wohl schon auf der sicheren Siegerstraße und die ließ in der Abwehr die nötige Konsequenz vermissen. Die Folge daraus waren oft einfache Tore für den HC und unnötige Zeitstrafen für den TSV.

Durch die fehlenden schnellen Ballgewinne taten sie die Männer des TSV auch im Angriff schwer und so wurden beim Stand von 14:10 die Seiten gewechselt.

Angespornt durch die kurze Resultatsverbesserung am Ende von Halbzeit 1 hofften die Gäste aus Sulzbach auf die Überraschung und Zählbares aus Augsburg mit nach Hause zu nehmen.

Der TSV fand jedoch auch in der zweiten Hälfte nicht komplett zurück in sein anfängliches Spiel, wurde aber auch von dem HC nicht gefordert mit letzter Konsequenz zu agieren. Die Gäste ließen in Ermangelung ihrer mit angereisten Wechselmöglichkeiten sogar Torhüter Lotter als Feldspieler am Kreis agieren.

Sulzbach/Rosenburg wurde immer auf einer Distanz von 3-4 Toren gehalten und am Ende konnte ein ungefährdeter 26:19 Sieg verbucht werden.

Da auch die anderen Mannschaften alle Punkte gesammelt hatten rückte am Wochenende das Mittelfeld noch Enger zusammen und so trennen aktuell Platz 3 und 10 lediglich 4 Punkte.

Am kommenden Samstag spielen die Männer auswärts beim TSV Unterhaching, der dieses Wochenende einen knappen Heimsieg gegen Niederraunau verbuchen konnte. Im Hinspiel unterlag Haunstetten noch mit 2 Toren. Dort gilt es also die Revanche zu fordern und die 2017er Siegesserie weiterzuführen.

 

Es spielten:

Fischer, Rothfischer; Horner A (6), Smotzek (5/2), Wiesner (4), Schnitzlein, Horner M (je 3), Link (2), Kurtenbach, Müller, Schaudt (je 1), Elsinger, Jankrift

Merken