mB

Am vergangenen Sonntag unterliegt die männliche B-Jugend beim HC Erlangen mit 8:25.

Um eines vorweg zu nehmen: an diesem Tag war einfach nicht mehr drin. Jeder einzelne Haunstetter Spieler hat alles gegeben und gekämpft bis zum Umfallen.

Schon vor dem Spiel war klar, dass das man vermutlich nur eine geringe Chance gegen die Hausherren hatte. Ohne Leistungsträger wie Felix Besel, Marcel Stepanek, Jan Wiedmer, Alex Strehle (alle Urlaub), Jonathan Stegmann und Neuzugang Maxi Stoldt (beide verletzt) musste man die Fahrt antreten. Als sich dann nach dem ersten Angriff Rückraumshooter Aaron Eisenburger mit angebrochener Nase auf den Weg ins Krankenhaus machen musste, saß gerade noch ein Auswechselspieler auf der Gästebank. Erlangen ließ den Haunstetter Jungs von Anfang an keine Chance. In der robusten 3:2:1 Abwehr schafften die Gäste es kaum Räume zu schaffen, zudem agierte man dann noch verständlicherweise zu mutlos. Mit einem 5:12 Rückstand ging man in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich, nur dass nun auch noch die Kräfte schwanden. Erlangen zog Tor um Tor davon. Geschuldet durch zu viele technische Fehler liefen die Hausherren noch dazu einige Gegenstöße. Trotzdem hier ein Lob: jeder, der auf dem Feld stand versuchte diese noch abzulaufen, was dann auch des Öfteren gelang. Erst in der 45. Minute konnte Markus Steinbrecher das erste Mal in der zweiten Halbzeit einnetzen. Am Ende ging das Spiel mit 8:25 verloren.

Nicht zu vergessen: Unsere beiden Günzburger Neuzugänge Melvin Ugur und Michael Stoldt haben gleich in ihrem ersten Spiel gezeigt wie wertvoll sie für die Mannschaft in der nächsten Zeit werden können.

Ein Spiel, das auf gar keinen Fall das eigentliche Potenzial der Mannschaft widerspiegelt. Wir freuen uns auf das Rückspiel in eigener Halle, bei dem wir mit hoffentlich vollem Kader den Erlangern eine Revanche bieten können.

Feistle (Tor), Kast 4, Eisenburger, Reinelt, Ugur, Stoldt, Enzler 2, Steinbrecher 2, Wolff