Weibliche A-Jugend 2015/16: „Wo stehen wir?“

 ist die bange Frage jeden Trainers zu Saisonbeginn. Nici Bohnet begann sie am Samstag von ihrer A-Jugend beantwortet: „Es passt !!“

Im ersten Spiel der Saison beim HCD Gröbenzell setzten sich die Haunstetter Mädchen souverän mit 30:21 durch.

 

Den großen Tönen seitens des Gastgebers vor Spielbeginn folgte auf dem Spielfeld nur ein laues Lüftchen. Trotzdem taten sich die Haunstetterinnen anfangs schwer, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Das Harzverbot (nur für Gäste) und einige rüde Fouls der Gröbenzeller zeigten Wirkung. Doch nachdem Anja Niebert den diesjährigen Torreigen eröffnet hatte, lief es endlich beim Haunstetter Nachwuchs. Den Gastgebern gelang noch der 1:1 Ausgleich. Danach dominierten nur noch die Gäste. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist sowohl in der Abwehr als auch im Angriff setzten sie sich bereits zur Pause vorentscheidend mit 15:8 ab. Auch eine vierminütige Unterzahl zu Beginn der 2. Halbzeit blieb ohne Folgen. Mitte der 2. Hälfte hatten die Gröbenzeller ihre stärkste Phase, als sie von 12:24 auf 17:26 verkürzten. Doch zu mehr reichte es nicht. Die Haunstetter Mädchen nahmen wieder das Heft in die Hand und steuerten einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Schnitzler; Knöpfle (6), Ebert (2), Niebert(9/3), Kurtenbach (4), Smotzek (1), Schuster (1), Schnorr (2), Hänsel (1), Keskin (4), Seitz