Handball wc Jugend weibliche C

Die weibliche C-Jugend startet mit einem 31:21 Auftaktsieg beim Vfl Günzburg und sammelt die ersten zwei Punkte in der Landesliga Süd.

In der Quali konnte man gegen die Gastgeber in letzter Sekunde ein Unentschieden retten, weshalb die Haunstetter Mädels gewarnt waren, sich keine leichten Fehler zu leisten und von Anfang an wach zu sein. Die Günzburger konnten zwar mit 2:1 in Führung gehen, allerdings blieb dies auch die Letzte in der kommenden Partie.

Die Haunstetter Abwehr stand wie ein Bollwerk, leichte Ballgewinne und schnelle Tore brachten die Mädels zur Halbzeit in einen 10:16 Vorsprung.

Auch in der zweiten Hälfte fanden die Günzburger kein Mittel, ihre Gäste zu bremsen, sodass am Ende nicht nur ein 21:31 Sieg auf der Anzeigetafel stand, sondern auch große Freude in den Gesichtern der Haunstetter Mannschaft.

Es spielten: Hamperl (Tor); Gaugenrieder 10, Bitunjac 2, Kunz 1, Reinelt 3, Walter, Girstenbrei 2, Thürrigl 5, Gunst, Krisch 8