Handball wc Jugend weibliche C

Die weibliche C-Jugend fährt nach starker Angriffsleistung einen ungefährdeten 35:24 Sieg ein.

Im ersten Heimspiel der Saison wollten sich die Haunstetter Mädels selbstverständlich von ihrere besten Seite zeigen. Man war gewarnt: die Gäste aus Vöhringen waren bis dato noch ungeschlagen.

Zu Beginn waren beide Teams auf Augenhöhe, was vor allem der schlechten Abwehrleistung beider zugrunde lag. Als die Haunstetterinnen sich in diesem Punkt etwas steigerte, konnten die Hausherrinnen auf 15:8 davon ziehen. Durche eine doppelte Zeitstrafe gegen die zwei Hauptakteure Haunstettens Alina Gaugenrieder und Emilie Krisch konnte Vöhringen doch noch auf 16:11 zur Halbzeit verkürzen.

Die Gäste startenen besser in die zweite Hälfte. Sie nutzten die technischen Fehler und das zu inaktive Abwehrverhalten der Haunstetter aus und kamen gefährlich nahe auf 19:16 heran. Die Mädels legten ihre Pausenmüdigkeit jedoch schnell wieder ab und als die bestens aufgelegte Emilie Krisch zehn Minuten vor dem Ende zum 30:20 traf, war ihnen der erste Heimsieg der Saison nicht mehr zu nehmen.

Fazit des Trainergespanns Lechner/ Irmler: „35 Tore in 50 Minuten sind top, wobei die Gegner sich auch kaum wehrten. In der Abwehr müssen wir jedoch noch eine Schippe zulegen- das ist noch zu einfach.“

Jetzt haben die Mädels einen Monat Pause, ehe es am 3.10. daheim gegen Allach weiter geht.

Es spielten: Hamperl (Tor); Girstenbrei 1, Gunst, Gaugenrieder 10, Reinelt 5, Walter 2, Krisch 12, Kunz 1, Thürrigl 3