Voll motiviert kamen die Kinder der 3. und 4. Klasse der Bleriót – Grundschule in die Haunstetter Halle, um am BHV – Grundschulaktionstag teilzunehmen.

Zu Beginn wurden die Kinder begrüßt und in Gruppen eingeteilt, die dann von den zahlreichen Helfern des TSV Haunstetten übernommen und bis zum Schluss begleitet wurden.

Am Anfang mussten die Kinder einen Parcours durchlaufen, in dem die Geschicklichkeit beim Werfen, Kräftigung des Körpers und Koordinationsübungen mit Ball gefordert waren. Mit riesiger Begeisterung waren alle Kinder mit dabei und erledigten die Aufgaben fast schon in Perfektion.


Der zweite Teil des Tages bestand aus drei Spielen, bei denen die Schüler und Schülerinnen im Wettkampf Handball, Keulenball und Königsball spielten, mit großer Freude und Engagement feuerten sich die Kinder gegenseitig an und feierten jeden erzielten Punkt ihrer Gruppe mit lautem Jubelgeschrei.

Leider war nach zwei Stunden Schluss und sowohl Kinder als auch die Coaches fanden, dass die Zeit viel zu schnell vorbei gegangen ist.

Nach dem Aktionstag bekamen die Akteure eine Medaille und eine Urkunde, die sie an den Tag erinnern sollen.


Sowohl die Lehrerinnen, die Schüler und die Helfer waren der Meinung, dass so einTag noch mal stattfinden kann