Erfolgreiche BOL Qualifikation und Turniersieg beim Rasenturnier Königsbrunn.

 

Seit April trainiert unsere neue mD-Jugend unter den Trainern „Bina“ Fischer und Ingo Herbeck. Bald nach dem Trainingsauftakt ging es schon in die Qualifikationsturniere. Den ersten Turniertag haben die Jungs ungeschlagen mit vier Siegen beenden können.

Beim zweiten Qualifikationsturnier konnte nur ein Spiel gewonnen werden. Es hat trotzdem für die höchste Spielklasse gereicht und es bleibt noch viel Zeit um im Herbst erfolgreich in die Saison zu starten.

Am Wochenende gewannen unsere Spieler den Suzuki-Cup in Königsbrunn.

Das erste Spiel gegen Königsbrunn konnte mit zwei Toren Unterschied gewonnen werden.

Danach folgte ein ungefährdeter 12:0 Sieg gegen Biessenhofen / Marktoberdorf.

Im Halbfinale stand uns der TSV Neusäß gegenüber. Die Gegner haben unsere Jungs zunächst mit ihrem schnellen Spiel überrascht und Neusäß kam immer wieder zu guten Abschlüssen. Nachdem unser Trainer die Abwehr umgestellt hat, hat unsere D-Jugend das Spiel in den Griff bekommen und konnte 11:9 gewinnen.

Am Ende eines sehr heißen Tages stand unsere Mannschaft im Finale und musste gegen Landshut spielen. Es wurde ein sehr enges Spiel, in dem Landshut sehr oft vorgelegt hat und unsere Mannschaft immer einem kleinen Rückstand hinterherlaufen musste.

Unsere Torhüter haben schon in allen Spielen eine tolle Leistung gezeigt. Im Finale haben sie sich noch einmal gesteigert und unsere Mannschaft im Spiel gehalten, indem sie fast unhaltbare Bälle herausholen konnten.

Das Finale konnte mit 11:10 für uns entschieden werden.

Ein besonderer Dank gilt unseren Mädchen der D-Jugend. Trotz sengender Hitze haben sie unser Team das ganze Spiel über lautstark unterstützt. Ganz nach unserem Motto: