wA

„… halb fiel sie, halb sank sie dahin …“ , aber egal wie der Ball an den Kreis kam, Lara Girstenbrei war zur Stelle. Fast artistisch schnappte sie sich jeden Ball und versenkte ihn sicher im gegnerischen Netz. Damit setzte die Haunstetter Kreisläuferin am Samstag ein dickes Ausrufezeichen, erzielte sie doch fast genauso viele Tore wie der Rest ihrer Mannschaft zusammen.

Beim ersten Spiel des neuen Jahres bei der HCD Gröbenzell war die weibliche A-Jugend ihrem Gegner genau zwei Minuten lang ebenbürtig, als Sabrina Smotzek dessen 1:0-Führung egalisierte. Danach fegte der Gröbenzeller Angriff mit seinen groß gewachsenen Mädchen wie eine Feuerwalze durch die Haunstetter Abwehr, stieß dabei allerdings auf erstaunlich wenig Widerstand. In der anfänglich sehr offensiven Deckung wurde die vorgezogene Position einfach überrannt, und in der später gewählten 6:0-Abwehrformation fehlte jegliche Absprache und Zuordnung. Nach nicht einmal 10 Minuten stand es 10:3 für die Gastgeber, und es ging in diesem Tempo weiter. Rückraum- und Außenspiel waren im Haunstetter Angriff schlicht nicht vorhanden, und nur besagte Kreistore verhinderten das komplette Desaster.

Die völlig konsternierte Nici Bohnet, der immer noch vier Spielerinnen aus Verletzungs- und anderen Gründen nicht zur Verfügung standen, muss wohl in der Pause beim Stand von 10:25 doch die richtigen Worte gefunden haben. In Halbzeit zwei waren die Haunstetter Mädchen deutlich um Schadensbegrenzung bemüht. Der Angriffsmotor lief allmählich warm, und auch die Abwehr packte nun entschlossener zu. Daraus entwickelte sich ein halbwegs ausgeglichenes Spiel, auf das die mitgereisten Haunstetter Eltern schon von Beginn an gehofft hatten. So endete die zweite Hälfte mit einer 13:17 Niederlage gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner, an der sich Mannschaft und Trainer aber wiederaufrichten können. Die völlig desolate erste Hälfte, die der Grundstein zur insgesamt hohen 23:42-Klatsche war, gilt es als Kaltstart bei eisigem Wetter abzuhaken.

Es spielten: Schnitzler, C.  Pagani-Cesa; A. Pagani-Cesa, Seitz, Schnorr (5/2), , Henkel (1), Kurtenbach (1), Smotzek (3), Girstenbrei (11), Lechner (1) , Hopf (1),