wA

Mit ihrem 2. Sieg im neuen Jahr 2017 fuhr die weibliche A-Jugend in Würm am Wochenende erneut 2 Punkte ein und steht mit 9:13 Punkten somit auf dem 5. Tabellenplatz. Trotz einer ordentlich gespielten ersten Halbzeit konnten sich die Mädels anfangs nicht richtig absetzen, sodass es zur Halbzeit „nur“ 15:10 für die Haunstetterinnen stand. Dies lag möglicherweise auch an der mangelnden Bereitschaft, nach einem Ballverlust die Konter der Gegnerinnen abzulaufen. Dank einer gut aufgelegten Daniela Schnitzler, die mehrere Gegenstöße und 7m an diesem Tag entschärfte wurde ein knapperer Halbzeitstand verhindert. In der Pause appellierte Trainerin Nici Bohnet dann an die Mannschaft wieder ordentlich zurückzulaufen und lobte das generell gute Spiel der Mädels.

Die 2. Halbzeit startete mit einer Schwächephase seitens der Gäste, man lies Würm bis auf 14:17 herankommen und schaffte es erst dann sich wieder aufzuraffen. Danach entwickelte sich allerdings ein schönes Spiel, Rückraum-Mitte Laura Schnorr setzte ihre Halben und den Kreis mit viel Spielüberblick schön in Szene, und man zog auf 19:29 davon. Etwa 20 Minuten vor Ende des Spiels knickte Laura Schnorr jedoch unglücklich um und zog sich einen Außenbandriss zu. Von diesem erneuten Verletzungspech ließen sich die Mädchen aber nicht entmutigen. Und trotz der Manndeckung auf Leo Henkel fanden die Haunstetterinnen immer wieder Möglichkeiten die Würmer Abwehr zu durchbrechen. In dieser Phase des Spiels gilt ein besonderes Lob Nina Lechner, die genau in die Lücke gestoßen kam in der man jemand brauchte. Aber auch Mina Smotzek war an diesem Tag mit Torwürfen nicht schüchtern und traf von allen Positionen und vom 7m Punkt. Mit insgesamt 13 Toren war sie Torschützenkönig des Tages und eine der „Hauptverantwortlichen“ für das deutliche 34:22 Endergebnis.

 

 

Es spielten:

Daniela Schnitzler (Tor); Pagani-Cesa A. (3), Seitz, Henkel (3), Smotzek (13/1), Schnorr,
Girstenbrei (8), Lechner (6), Hopf (1)