(ARS) Haunstettens 2. Herrenmannschaft hatte am Sonntag den TUS Fürstenfeldbruck 2 zu Gast. Wiedermal einer dieser Gegner, bei dem man alles abrufen muss, um erfolgreich zu sein. Verletzungs- und krankheitsbedingt, wie auch aus terminlichen Gründen, musste man auf einige Akteure verzichten, was die Aufgabe noch ein Stück anspruchsvoller machte.

Wie schwer es werden wird, zeigten bereits die ersten Minuten, in denen die Brucker mit sehr hohem Tempo das Spiel eröffneten. Auf Augsburger Seite konnte man zwar das Tempo mitgehen, der Unterschied lag aber darin, dass die Brucker ihr Angriffe erfolgreich abschließen konnten, während auf Seiten des TSV nicht viel gelang.

Bereits nach 10 Minuten lag man mit 2:7 zurück und Trainer René Schnitzlein sah sich gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. In der Folge stabilisierte sich die Abwehr auf Augsburger Seite und auch die Angriffe wurden konzentrierter und erfolgreicher zu Ende gespielt. Alles in Allem gelang es der Mannschaft jedoch nicht, den Abstand aus der Anfangsphase zu verkürzen und man ging beim Stand von 12:17 in die Pause.

Zusammenrücken, als Team kämpfen und die eine oder andere taktische Vorgabe konsequenter umsetzen. Insgesamt war man nah dran und die Marschrichtung für die 2. Hälfte klar.

Bereits die ersten Minuten zeigten, dass die Mannschaft motiviert war, den Kampf anzunehmen. Nachdem die Abwehr nun kompakter stand, gelang es immer wieder, den einen oder anderen Angriff zu entschärfen. In dieser Phase waren es vor allem Stephan Volmering und Nico Mühlbacher, die mit ihren Treffern das Team bis Mitte der 2. Hälfte auf zwei Tore zum zwischenzeitlichen 19:21 heranbrachten.

Mehr war aber an diesem Tag nicht drin. Im Schlussabschnitt der Partie schlichen sich wieder zu viele Fehler ein. Vor allem die Abwehr  agierte in manchen Situation unglücklich. Die Brucker ihrerseits konnten das Spieltempo hochhalten, nutzten ihre Chancen und gewannen die fair gespielte Begegnung letztendlich, vielleicht etwas zu hoch, mit 22:29

Für den TSV spielten:

Florian Metzger, Markus Winter (Tor)

Sebastian Pieniack, Max Gruber (0/2), Fabian Link (2), Nico Mühlbacher (3), Giuliano DeCarlo, Steve Volmering (7/1), Mathias Bause (3), Hannes Spörhase (1), Florian Zimmerly (3), Alex Neumeyer