In Ismaning musste die weibliche A-Jugend ihr erstes Spiel ohne Harz absolvieren. Das Training mit harzfreien Bällen unter der Woche hat sich bezahlt gemacht: Die Mädels leisteten sich nur wenige Unsicherheiten und zeigten sich alle treffsicher – insbesondere aus dem Rückraum schlugen die Bälle ein ums andere Mal exakt im Winkel ein. Die 3:2:1-Abwehr agierte gewohnt druckvoll und verleitete den Gegner so zu Fehlpässen, die in Tempogegenstoßtore umgemünzt wurden. Beim Stand von 18:9 wurden die Seiten gewechsel. Obwohl wir ferien- und krankheitsbedingt nur zwei Auswechselspielerinnen hatten, wurde das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch gehalten und die 2. Welle wurde auch im 2. Durchgang bis zum 39:23 Endstand erfolgreich umgesetzt.

Es spielten und trafen: Renata Bekk im Tor, Chiara Joerss (7), Meike Besel, Nina Lechner (je 6), Lara Girstenbrei, Selina Hopf, Laura Schnorr (je 5), Steffi Seitz (3) und Thimeea Dinu (2).

Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag (11.11.) ist der TSV Herrsching zu Gast. Anpfiff ist um 16 Uhr.