wA2 nach harten Kampf mit einem Punkt belohnt! 21:21 (14:10)

Nach hartem Kampf und anfänglichen Schwierigkeiten holt sich die wA2 ihren ersten Punkt auswärts (harzfrei) gegen Vaterstetten.

Die anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten in der Haunstetter Deckung, die schlechte Chancenauswertung im Angriff und zu viele technische Fehler führten dazu, dass wir bis zur 13. Minute mit 5 Toren zurücklagen. Durch die Umstellung auf eine 6:0 Deckung konnte dann aber der Rückstand bis zur Pause auf 4 Tore reduziert werden.

In zweiten Halbzeit erwischten unsere Gegnerinnen den besseren Start und konnte zunächst den Vorsprung auf 16:10 erhöhen. Wer dachte das Spiel ist gelaufen hatte nicht mit unseren Younstern Sina, Emi und Jasmin gerechnet. Sie übernahmen Verantwortung und leiteten eine bestens funktionierende Abwehr, die von der 38. Minute (Spielstand 17:13), bis zur 49. Minute (17:19) kein Gegentor mehr zuließ. Mit schönen Kombinationen, Kreisanspielen und gut herausgeholten Siebenmetern(4), die Jasmin allesamt souverän verwandelte, war diese Phase des Spiels nichts für schwache Nerven. Erst ab der 52. Minute schlichen sich wieder Unsicherheiten ein, sodass die Vaterstetterinnen 5 Min. vor Schluss auf 20:20 herankamen und sogar bis zur 58. Min. mit 21:20 in Führung gehen konnten. In der Hektik der letzten Minute behielten wir dann aber, im Gegensatz zu den vergangenen Spielen, einen klaren Kopf und konnten 40 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielen. Dem letzten Angriff der Gastgeberinnen stand dann eine kompakte Abwehr entgegen, die einen abschließenden Siegtreffer zu verhindern wusste.

Die Freude über den hart erkämpften Punkt ist sehr groß, war doch zu sehen was für ein Potenzial noch in der Mannschaft steckt. Dieses gilt es in den nächsten Spielen durchgehender zu zeigen, dann sollte es auch möglich sein in der Tabelle weiter nach oben zu kommen.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Mädels bereits am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr in der Albert Loderer Halle gegen den TSV Karlsfeld.

Es spielten: Kämpf Laura (Tor), Akce Aleyna, Hamperl Pia, Bitunjac Marina (1), Reinelt Jasmin (5/4), Thürrigl Lilli, Langenwalter Nadine (2), Stepanek Michelle (1), Krisch Emilie (9), Bosch Sina (3)