img_9303Die weibliche B-Jugend gewinnt im ersten Heimspiel der Saison souverän mit 32:15 gegen den PSV München.

Trotz schmal besetztem Kader wollte die Mannschaft im ersten Heimspiel nichts anbrennen lassen und ging konzentriert ans Werk. Das Training der letzten Wochen, in dem besonderes Augenmerk auf die Abwehrarbeit gelegt wurde, machte sich bezahlt. Wenn dennoch ein Ball den Weg zum Tor fand war auf Torfrau Alina Lutz Verlass. Durch Ballgewinne in der Abwehr konnte man leichte Gegenstoßtore erzielen, außerdem überzeugte im Positionsangriff das Spiel mit Kreisläuferin Lea Walter. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte man so schon auf einen Spielstand von 12:2 davonziehen, an den sich die Gastmannschaft nicht mehr heranarbeiten konnte. Obwohl sich am Ende der ersten Halbzeit ein paar Unachtsamkeiten einschlichen, lag man zur Halbzeit mit 17:7 vorne.

Viel zu meckern gab es in der Kabine nicht, jedoch wurde gefordert, auch die zweiten 25 Minuten konzentriert anzugehen. Diesen Auftrag erfüllten die Mädels zur vollen Zufriedenheit der Trainerin Horner Patricia. Da allen voran Nina Lechner und Leonie Henkel gegen die nun passiver gewordenen Münchner mit Rückraumtoren glänzten, konnte man die Führung auf 32:15 (Endstand) ausbauen. Als positiv ist auch die Tatsache anzumerken, dass trotz einiger Wechsel kein Bruch in das Spiel der Heimmannschaft kam.

An diese Leistung möchte das Team am 02.10. um 15:00 Uhr bei der HSG Dietmannsried/Altusried anknüpfen.

 

Es spielten: Bekk, Lutz; Pagani-Cesa 1, Simon 1, Lechner 7, Dinu 1, Walter 8, Henkel 13, Köllner 1, Wolff