Die „Zweite“ feiert einen gelungenen Einstieg in die Landesliga.

Haunstetten Männer 2 2016 / 2017

(ARs) Alex Rupprecht, neuer Verantwortlicher auf Haunstettens Trainerbank, feiert mit seinem neuen Team einen mehr als gelungenen Einstand. Noch lange nach Spielende waren die Verantwortlichen und Fans in der Halle und feierten das unglaubliche Ergebnis mit der Mannschaft. Ein Sieg mit dem niemand gerechnet hatte. Mit 33:26 (HZ 12:12) gewannen die Haunstetter gegen einen der Aufstiegsaspiranten. Teilweise wurde hervorragender Handball gespielt. Aber der Reihe nach.

Trainer Alex Rupprecht warnte vor dem Spiel vor den körperlich präsenten sowie spielerisch guten Simbachern. Bei der Kabinenansprache fand „Alex“ anscheinend genau die richtigen Worte.

Gerade die Rückraum-Achse und der sehr starke Kreisläufer waren eine stete Gefahr für die Abwehr. Versuchten die Simbacher es am Anfang mit Sprungwürfen und Kreisanspielen so hielt  Haunstettens Abwehr stets dagegen und war zumeist erfolgreich. Kam dann doch ein Wurf durch, war dahinter mit „Flo“ Metzger ein Torhüter der bestens aufgelegt war und einen starken Tag erwischte.
„Flo“ entschärfte sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit reihenweise die Bälle. Auch einige sogenannte 100%e waren seine Beute. Mitte der ersten Halbzeit zog Haunstettens Zweite zum ersten Mal auf 4 Toren weg 9:5. Die Verantwortlichen rieben sich verwundert die Augen. Die komplette Mannschaft zeigte sich zu diesem Zeitpunkt präsent. Getragen von der guten Abwehr einem soliden Angriff in dem Nico Mühlbacher geschickt die Fäden zog wurde der Vorsprung herausgearbeitet. Leider leisteten sich die Mannschaft dann den Luxus einige freie Würfe frei vor dem Torhüter zu vergeben. Kurz vor der Halbzeit bekam dann auch noch Steve Volmering eine unglückliche 2 Minuten Strafe. Im letzten Angriff vor der Halbzeit, es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen, nutzte Alex Rupprecht die Möglichkeit die neue Regel zu testen und wechselte einen Feldspieler für den Torhüter ein. Leider war dies nicht erfolgreich. Im Angriff wurde ein Foul nicht gepfiffen und gleichzeitig fand dr Torwurf nicht ins Tor.
Simbachs clevere Handballer schafften mit dem Halbzeit-Pfiff den Ausgleich mit einem Wurf in das verwaiste Tor zum 12:12.

Wer jetzt dachte das würde das Spiel unter Umständen drehen, war auf dem „Holzweg“.

Alex Rupprecht fand auch zur zweiten Halbzeit wieder die richtigen Worte. In der Pause wurden kurz die Fehler analysiert um dann im Anschluss wieder die Marschroute für die zweite Halbzeit vorzugeben.

Besonders hervorzuheben ist dass die „alten“ Spieler die Jungen an die Hand nahmen und diese in ihren Aufgaben auf dem Spielfeld einwiesen und unterstützten. Die neuen Spieler wuchsen immer mehr in ihre Verantwortung an diesem Tag. Die Moral und die geschlossene Mannschaftsleistung waren an diesem Tag überragend. Eine Tatsache die auch von den gegnerischen Trainern nach dem Spiel anerkannt wurden. Somit konnte kontinuierlich nach der Halbzeit der Vorsprung ausbaut werden und Simbachs Angriffe wurden wieder vermehrt sichere Beute der Abwehr. Am Ende konnte ein überraschender, vor allem auch in der Höhe deutlicher Heimsieg gefeiert werden.

Es spielten:

Tor: Florian Metzger; Markus Winter

Gruber (1); H. Spörhase (2); S. Volmering (5); M. Seybold (2); A.Neumeyer (2) ; N.Mühlbacher (2); I. Herbeck (1); M.Bause (6); D. Albrecht (6/2); Th. Brodschelm (); F.Fischer (4); F. Gaedt (2)