Keine Punkte aber eine der besten Saisonleistung

Weibliche B-Jugend verliert knapp gegen den HC Erlangen

Nachdem Pflichtsieg am vergangenen Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht aus Gröbenzell, galt es mehr denn je an die positive Entwicklung der letzten Wochen anzuknüpfen.

Das Hinspiel im September in Erlangen ging mit 33:15 sehr deutlich und verdient an den Handballclub. Seitdem ist viel passiert, die Mannschaft hat sich gut entwickelt und der Auftrag der Trainer hieß:  „Niederlage so nicht stehen lassen.“

Es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie mit viel Bewegung im Angriff. Die TSV-Mädels zeigten sich auf jeder Position torgefährlich und es gelang ein ums andere Mal die richtige Entscheidung zu treffen und die freie Spielerin zu finden. Auch in der Defensive schienen die Mädels hochkonzentriert, sodass den Gästen aus Erlangen nur wenige einfache Tore in der ersten Spielhälfte gelangen. Recht ausgeglichen ging man in die Pause – Zwischenstand 11:12

Die zweite Halbzeit konnte leider nicht ganz so ausgeglichen gestaltet werden. Wenige Unkonzentriertheiten und Abschlussschwierigkeiten befeuerten die Gäste zu einfachen Kontertoren. In der 38. Spielminute stand eine deutliche Führung für den Club aus Erlangen auf der Anzeigetafel. Doch das Team um Goalgetter Lara Hopfinger zeigte Courage und kämpfte sich nochmal auf ein 17:21 (42. Spielminute) heran. Genug Kraft um das Spiel nochmal zu drehen hatten die TSV Mädels gegen den Tabellenzweiten dann aber nicht mehr und so musste man sich am Ende mit 22:26 geschlagen geben.

Trainerin Horner ist trotzdem positiv: „An diesem Spiel konnte man deutlich die Entwicklung sehen, die wir in den letzten Monaten geschafft haben. Unsere Defensive hat besser im Verbund agiert, einfache Absprachen sind jetzt verinnerlicht und führen nicht mehr zu Problemen, dazu hat sich Torfrau Kämpf zu einen verlässlichen Rückhalt entwickelt. Auch im Angriff verlassen wir uns nicht mehr zu viel auf Auswahlspielerin Gaugenrieder, es übernehmen immer mehr Verantwortung und das ist wichtig.“

Das nächste Spiel ist schon am kommenden Samstag 22.02. zu Hause gegen den TV Eibach 03. Die Punkte aus dem Hinspiel gingen knapp nach Eibach und trotz Fehlen von Gaugenrieder (DHB Lehrgang Beachhandball) möchte man alles dafür tun, dass sich das nicht nochmal wiederholt.

Kämpf (Tor), Hopfinger (10), Arens (4), Gaugenrieder, Bosch (je 3), Thürrigl, Reinelt (je 1), Hamerl, Krisch, Knoll, Girsenbrei