img_9136

Chiara Joerss mit 8 Treffern im Spiel gegen Dietmannsried

(apc) Das zweite Spiel der Saison bestritt die weibliche B-Jugend auswärts bei der HSG Dietmannsried/Altusried. Die Mädels konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten ihre gute Leistung vom ersten Spiel bestätigen und kehrten mit einem 16:24 Sieg nach Hause zurück.

Das Ziel war klar gesteckt: Die eigenen Stärken nutzen und die Fehler der Gegner konsequent bestrafen. Anfangs tat sich die Mannschaft allerdings unerwartet schwer. Die Angriffe der Mädchen aus Dietmannsried führten zu oft zum Torerfolg und man machte sich mit einigen Latten- und Pfostentreffern das Leben selbst schwer, womit man kurzzeitig ins Hintertreffen geriet. Am Ende der ersten Halbzeit kam man mit Hilfe von Kontern aber besser ins Spiel und führte zur Halbzeit verdient mit 8:10.

In der zweiten Hälfte wusste man mit dem Angriffsspiel von Dietmannsried deutlich besser umzugehen und auch im eigenen Angriff hatte man jetzt mehr Glück, wobei besonders Chiara Joerss mit großem Wurfgeschick aus dem Rückraum herausstach. Das Team zeigte nach dem holprigen Anfangsminuten Charakter und letzten Endes stand der Sieg zu Recht auf der Haunstetter Seite.

Das nächste Spiel der weiblichen B-Jugend findet am 9. Oktober beim TSV Ismaning statt.

Es spielten: Lutz, Spindler; Joerss 8, Henkel 5, Walter 5, Lechner 3, Besel 2, Wolff 1, Pagani-Cesa, Simon, Schäfer, Köllner.