Frauen 2 verlieren knapp in Ottobeuren

Die zweite Frauenmannschaft des TSV Haunstetten hat am Wochenende ihr Auswärtsspiel beim TSV Ottobeuren knapp mit 24:26 (8:9) verloren.

Durch den Heimsieg letzte Woche gegen die HSG Fichtelgebirge und guten Trainingseinheiten startete die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in das Auswärtsspiel. Der TSV ließ sich auch von einem verzögerten Anwurf nicht aus der Ruhe bringen und bot Ottobeuren von Anfang an Paroli. Die erste Hälfte gestaltete sich ziemlich torarm und wurde von den Abwehrreihen geprägt. Zur Halbzeit war das Spiel völlig offen, der Gastgeber führte mit 9:8. Auch nach dem Wechsel gelang es Haunstetten zunächst in Schlagdistanz zu bleiben. Die Mädels verteidigten weiter gut und nutzten das Tempo nach vorne. Gegen Mitte der Halbzeit geriet der TSV etwas ins Hintertreffen, vorne ließ man die ein oder andere Chance liegen, zudem agierte Haunstetten in doppelter Unterzahl. Aufgegeben hat das Spiel aber niemand, ganz im Gegenteil. Die Mädels kämpften sich wieder Tor um Tor bis zum 24:25 heran. Am Ende reichte es dennoch nicht ganz. Allerdings hatte dieses Spiel auch Schiedsrichter, mit denen es sehr schwer war, zu gewinnen. Einige kuriose Entscheidungen gepaart mit einem fragwürdigen Zeitstrafenverhältnis (8 Zeitstrafen Haunstetten, 0 Zeitstrafen Ottobeuren) spielen in einem so engen Spiel einfach mit hinein.
Weiter geht es für die Mannschaft am kommenden Samstag. Dann gibt der starke HC Erlangen seine Visitenkarte in der Albert-Loderer Halle ab.

TSV Haunstetten: Pagani-Cesa (Tor); Niebert 9/3, Keskin 4, Smotzek Sa. 4, Drasovean 3, Knöpfle 1, Kurtenbach 1, Hänsel 1, Meier 1, Kiemer, Walter