Die ersten beiden Partien in der Landesliga Süd gegen den BHC Königsbrunn und die SV DJK Taufkirchen gewann die weibliche C- Jugend des TSV Haunstetten souverän. Mit einem 19:8 Sieg auswärts und einem 30:20 Heimsieg sicherten sich die Mädchen je zwei Punkte und führen damit die Tabelle in ihrer Spielklasse an.

Erstes Saisonspiel gegen den BHC Königsbrunn

Einen Auftakt nach Maß erreichte die wbl. C- Jugend bei ihrem ersten Spiel in der Landesliga Süd gegen den BHC Königsbrunn. Die Mannschaft setzte sich mit einem 19:8 Sieg im Derby durch.

Wie auch in den vergangenen Spielen gegen den BHC Königsbrunn fand die Mannschaft zu Beginn der Partie schwer ins Spiel. Von der 1:0 Führung für den BHC bis hin zum 5:5 Gleichstand musste man immer einem Rückstand nachlaufen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten sich die Haunstetterinnen mit 7:5 etwas absetzen.

Doch gleich zu Beginn der 2.Halbzeit konnten die Königsbrunnerinnen noch einmal ausgleichen. Ausgerechnet eine 2min. Strafe gegen die Gäste aus Haunstetten brachte die positive Wende. Die Mädchen gingen jetzt noch konzentrierter zu Werke. Mit einem 3:0 Torlauf in Unterzahl konnte sich die Mannschaft dann endlich absetzen. Eine sehr stabile Abwehrleistung brachte dann auch die Entscheidung. Über das Zwischenergebnis von 13:7 spielten die Haunstetterinnen dann auch den 18:9 Sieg sicher nach Hause. „Hätten wir in der 1. Halbzeit die Chancen besser verwertet, wäre die Entscheidung vielleicht schon etwas früher gefallen. Dass sich alle Spielerinnen in der Torschützenliste eintragen konnten, zeigt die Ausgeglichenheit der Mannschaft“, sagte Trainer Lechner nach dem Spiel.

Es spielten: Bekk (Tor), Henkel (8), Lechner (5), Simon, Besel, Joerss, Wolff, Pagani-Cesa (je 1)

IMG-20140928-WA0000
Leonie Henkel, Chiara Joerss, Nina Lechner und Anna Pagani-Cesa freuen sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel

Zweites Saisonspiel gegen die SV DJK Taufkirchen

Den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel sicherte sich die weibliche C- Jugend des TSV Haunstetten gegen die SV DJK Taufkirchen. Vor heimischem Publikum setzte man sich souverän mit 30:20 durch.

Mit ihrem Neuzugang Petra Pardi traten die Haunstetterinnen dabei zum ersten Mal in voller Besetzung an und wollten gegen die Gästen mit ihren zwei BHV Auswahlspielerinnen keine Punkte liegen lassen. Die Taufkirchenerinnen trugen ihre Angriffe von Beginn der Partie an schnell nach vorne. Doch im Gegenzug spielte das TSV- Team eine flexible und offensiv sichere Abwehr. Nahtlos knüpften die Hausherrinnen damit an die Leistung des letzten Spiels an. Basierend auf dieser Abwehrleistung führten die Angriffe der Gegnerinnen zu keinem Ergebnis und ein eigener 3:0 Vorsprung wurde schrittweise auf 7:1 ausgebaut. Bis zum Halbzeitstand von 15:7 kamen die Taufkirchenerinnen jedoch besser ins Spiel.

In der 2.Spielhälfte blieb der Abstand bis zum 24:19 immer konstant bei 5 Toren. Doch dann gelang es den Haunstetterinnen sich mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit abzusetzen. Im Angriff spielten die Hausherrinnen noch zielstrebiger und variantenreicher. Obwohl Henkel nun von Abwehr konsequenter angegangen wurde, fand das Spiel keinen Bruch und die anderen Spielerinnen setzten sich mit Torgefährlichkeit erfolgreich in Szene. Am Ende gewannen die Mädchen verdientermaßen mit 30:20. „Mit dieser Geschlossenheit und diesem Teamgeist werden wir sicher noch die eine oder andere positive Überraschung erleben“, sagte Trainer Lechner mit Blick auf die nächsten Spiele.

Es spielten: Bekk, Lutz (beide Tor), Lechner (8), Joerss, Pagani Cesa (je 6), Henkel (5), Pardi (4), Simon (1), Besel, Wolff

Text: Hubert Lechner