Na also…..

Zu einer klaren Angelegenheit wurde das erste Auswärtsspiel des jungen Jahrgangs der männlichen B- Jugend des TSV Haunstetten in Aichach am vergangenen Sonntag. Die Truppe um Raphael Jankrift besiegte den TSV Aichach mit 24:15 Toren.

„Es war im Angriff noch nicht alles Gold was glänzt, aber die Deckung hat so funktioniert wie ich mir das vorstelle“, so Trainer Gumpinger nach dem Spiel.

Mit ungünstigen Aussichten begann der Tag, mussten drei Spieler in Gundelfingen am Vormittag bei der A-Jugend aushelfen. Aber der Shuttlebus funktionierte und so konnte man vollständig in Aichach nachmittag antreten. Schnell wurde klar das an diesem Tag die Hürde Aichach nicht sehr hoch werden würde. Man führte schnell mit 4 bis 5 Toren, und dank der sehr beweglichen offensiven Abwehr ließ man dem Gegner wenig Luft zum Atmen. Zur Pause stand es vorentscheidend 14:7 Tore, und es wurde für den Trainer ein entspannender Nachmittag. Jeder Spieler bekam Einsatzzeiten und auch die zweite Garde machte seine Arbeit sehr gut. So setzte man sich Mitte der zweiten Halbzeit mit zehn Toren ab, und der TSV Aichach verzweifelte fast an der sehr aufmerksamen Deckung und einem gut aufgelegten Kramer im Tor der unteranderem 3 Siebenmeter hielt. Im Angriff wurde gut kombiniert, und die Kreisläufer Hertel und Klingler fanden immer besser ins Spiel. Auch war die linke Angriffsseite wieder eine Bank, Besel und Buck kombinierten nach belieben, so wurde an diesem Nachmittag ein Klassenunterschied sichtbar.

„Am kommenden Sonntag kommt in die Albert Loderer Halle ein anderes Kaliber“ so Felix Besel, „da gastiert die auch noch ungeschlagene Mannschaft aus Roßtal. Dort wird sich zeigen ob wir in der Landesliga angekommen sind oder nicht.“

Bisher wurde der Ausfall des Stammtorhüters Feistle und etamäßige Kreisläufer Weber gut weggesteckt, es wird sich nun zeigen ob wir auch gegen die Großen der Liga was ausrichten können, der junge Jahrgang B-Jugend freut sich auf diese Begegnung und würde sich glücklich schätzen möglichst viele Freunde am kommenden Sonntag begrüßen zu dürfen.

Anschließend wird auswärts die Mannschaft von Großwallstadt von den Jungs alles abverlangen.

 

Im Tor Kramer, Sandmair,

Jankrift 3/1, Hertel 1, Klingler 2, Link 1, Stegmann Tim 1/1, Stegmann Jonathan, Buck 10/6, Gulden 2, Besel 4, Köhn