Siegesserie hält an.

Unsere Mädchen bringen erneut 2 Punkte mit nach Hause. Die Reise nach Ottobeuren hat wieder ein kleiner Kader von 8 Mädchen angetreten. Dass das konditionell kein Problem ist, haben sie in dieser Saison bereits bewiesen.  Es entwickelte sich zudem eine „Jetzt-erst-recht-Haltung“, die zusätzlich Kraft gab. Auch vom sehr rutschigen Boden in der Halle haben sich die Haunstetterinnen nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Von Beginn an konnten die vielen mitgereisten Fans sehen, dass die Gastmannschaft das Spiel unbedingt gewinnen will. Nach dem ersten Abtasten haben die Augsburger Spielerinnen ein Zwischenspurt eingelegt und konnten sich nach 7:30 Minuten das erste Mal mit drei Toren absetzen. Vor allem Kira zeigte sich an diesem Spieltag sehr treffsicher. Gegen Ende der ersten Halbzeit haben sich kleinere Nachlässigkeiten in der Abwehr eingeschlichen und der Gastgeber kam zu leichten, schnellen Toren. Mit geduldigem Angriffsspiel konnte immer wieder auf die Gegentore reagiert werden.

Trainer Hubert Lechner hat in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden und die Abwehr hat sich wieder stabilisiert. In der 37. Minute gab es die erste fünf-Tore-Führung und der Trainer aus Ottobrunn versuchte den Lauf der Haunstetterinnen mit einer Auszeit zu stoppen.

Das Augsburger Team spielte unbeeindruckt weiter und hat die Führung sogar noch ausbauen können. In der 45. Minute stand dann schon ein 16:23 auf der Anzeigetafel. Diesen Vorsprung hat das Team souverän verwaltet und einen weiteren Auswärtssieg mit 19:26 feiern können.

Bereits am Samstag steht um 15 Uhr das nächste Spiel an. Gegen die SG Kempten-Kottern gilt es, die Siegesserie weiter auszubauen.

 

TSV: Luzie (Tor), Kira (14), Alisa, Finnia, Wilma (je 3), Silja (2), Anna-Luisa (1), Charlotta