Beim Auswärtsspiel in Heroldsberg war der TSV den Gastgeberinnen deutlich überlegen. Bis zur 12. Minute war das Spiel ausgeglichen, nach einer Auszeit beim Stand von 7:9 fingen sich die Mädels, konnten sich in der Abwehrarbeit stabilisieren und perfektionierten die Leistung durch schönes Zusammenspiel im Angriff. Dadurch konnte man einen Vorsprung herausspielen und führte bis zu Halbzeit 10:17. Im zweiten Spielabschnitt konnte man das Spiel weiter kontrollieren, lies hinten wenig zu und zeigte vorne das gekonnte Tempoangriffsspiel und erzielte ebenfalls Tore durch spektakuläre Kreisanspiele. Durch kuriose Schiedsrichterentscheidungen ließen sich die Mädels nicht aus der Ruhe bringen und zogen ihr Spiel durch bis zum Endstand von 17:29. Trainer Hubert Lechner konnte mit der Leistung zufrieden sein, hat man doch die Tabellenführung verteidigt.

 

Es spielten:

Avery Stewart, Alina Gaugenrieder (9), Sina Bosch, Bran Stewart, Jasmin Reinelt (1), Lara Hopfinger (5), Marina Bitunjac, Michelle Schäfer (11), Lilli Thürrigl, Selina Schult, Kiara Spindler, Emilie Krisch (3)

 

(KS)