An diesem Wochenende stand das Spiel gegen die Mädels des TSV Schwabmünchens auf dem Programm. Die Anfangsphase war zerfahren und ruppig  und beide Teams fanden keine Linie im eigenen Aufbauspiel. Die Mädchen mussten einiges an Härte einstecken und nach dem dritten Treffer gegen den Kopf, den auf Haunstetter Seite die Torhüterin durch einen Torwurf mitten ins Gesicht verkraften musste, ging in der folgenden kurzen Spielunterbrechung ein Ruck durch das Team. Von nun an trat der TSVH mit sichtbarer Entschlossenheit auf und münzte diese in konsequente Chancenverwertung um.  So wurde aus einem 3:3 in der 8. Minute über ein 10:5 bis zur Pause ein 14:7. In Halbzeit 2 ließ man dann nichts mehr anbrennen, stand im Abwehrverbund stabil und fand im Angriff die richtige Bewegung, um die sich bietenden Lücken zu nutzen und den Vorsprung auszubauen. Immer wieder gingen die Mädels erfolgreich ins 1 gegen 1 oder  kreierten tolle Kreisanspiele. Das Endergebnis konnte so auf 34:13 hochgeschraubt werden. Damit bleibt der TSV Haunstetten weiter an der Tabellenspitze der Landesliga Nord.

 

Es spielten:

Alina Gaugenrieder (2), Sina Bosch (3), Bryn Stewart, Jasmin Reinelt (2), Lara Hopfinger (3), Michelle Schäfer (17), Lilli Thürrigl, Selina Schult (3), Pia Hamperl, Kiara Spindler, Emilie Krisch (4)

 

(KS)