2 Punkte bleiben in Ludwigsfeld

Im ersten Rückrundenspiel der weiblichen D-Jugend mussten sich die Mädels mit 11:19 in Ludwigsfeld geschlagen geben.

Trotz dezimierten Kader (Krankheitswelle & Urlaube) und zeitgleichem C-Jugendspiel, bei dem wieder 3 D-Jugendspielerinnen beim älteren Jahrgang aushelfen durften, gestaltete sich die erste halb-Zeit Recht vielversprechend. Besonders Küken Sarah Braun erwischte einen guten Start und könnte innerhalb der ersten 8 Minuten gleich drei Tore über die rechte Seite erzielen. Bis zum Halbzeit-Stand von 6:7 für die TSF Ludwigsfeld wogte das Spiel Recht ausgeglichen hin und her, aber dann wendete sich das Blatt. Die Haunstetterinnen erwischten ein völliges Loch, konnten den Ball vorne partout nicht im Tor unterbringen und leisteten sich in der Abwehr mehrere grobe Schnitzer, die von Ludwigsfeld ein ums andere Mal hart bestraft wurden. Nach nur 3 Minuten zweiter Halbzeit griffen Trainerinnen Steffi und Lara beim Stand von 7:12 schließlich zur Timeout-Karte. Die erhoffte Stabilisierung brachte diese Intervention aber leider nicht. Die quirlige Rückraum-Rechts Spielerin der Gegnerinnen zerlegte die Haunstetter Abwehr fast eigenhändig und traf alleine in der 2. Halbzeit insgesamt 8 Mal. Ein 6-Tore-Lauf der Gegnerinnen entschied das Spiel dann frühzeitig. Trotzdem ließen die Mädels nie den Kopf hängen und kämpften auch im Rückstand noch fleißig. Besonders tat sich Frida Neumann hervor, die sich zwar an diesem Tag leider nicht in die Torschützenliste eintragen konnte, aber in der Abwehr ein ums andere Mal schnell reagierte, Bälle eroberte und so Angriffe der Ludwigsfelder innen entschärfte.
Am Ende stand ein gerechter 19:11 Sieg für Ludwigsfeld an der Anzeigetafel, für die Mädels und das Trainerteam geht es jetzt erstmal in die spielfreie Weihnachtspause, die wohl vor allem fürs Wurftraining genutzt werden wird. Denn wenn auch nur die Hälfte der insgesamt 26 Fehlwürfe im Tor untergebracht worden wäre, hätte man das Spiel definitiv gewinnen können. Denn an Chancen mangelte es an diesem Tag wirklich nicht.