wD sichert sich Vizemeisterschaft in der Bezirksliga!


Auch das letzte Saisonspiel gegen Lauingen-Wittislingen konnten die D-Jugend Mädchen erfolgreich bestreiten. Damit zementieren sie mit 18:6 Punkten und einem Torverhältnis von +99 den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Schwaben.
Im Spiel selbst hatten die Mädels ab Minute eins die obere Hand. Wie am vorigen Wochenende auch, sicherte eine aktive und konzentrierte Abwehrleistung die konstante Führung, sodass der Sieg der Hausherrinnen bis zum Ende nie gefährdet war. Unter der fachkundigen Leitung der kurzfristig eingesprungen Schiedsrichterin Mina Smotzek entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen schön herausgespielten Toren auf beiden Seiten. Hier sahen sich die Mädchen auch dem sonst bisher selten gepfiffenem Zeitspiel konfrontiert, womit manche sonst noch nicht so in Berührung gekommen waren. Aber gerade für die Großen stellte dieses eine gute Vorbereitung auf die kommende C-Jugend Saison dar. Trainerteam Lara & Steffi entschieden sich an diesem Tag, mal alle Mädels des älteren Jahrgangs gleichzeitig aufs Feld zu stellen, danach alle des jüngeren Jahrgangs und ließen nicht wie sonst bunt gemischt spielen. Das tat dem Spiel erfreulicherweise keinen Abbruch, beide Aufstellungen agierten vor allem in der 2. Halbzeit sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hervorragend. Die Torausbeute war an diesem Tag sehr gleichmäßig verteilt und fast alle Mädels konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auch die Torhüterinnen Romina und Valentina waren gut aufgelegt und konnten viele Würfe gut entschärfen. Am Ende vom Tag stand ein 28:13 Sieg (13:9) auf der Anzeigetafel, Mädels & Eltern waren glücklich und das Trainerteam stolz. Sechs Mädels (Jahrgang 2010) verlassen nun die D-Jugend, aber der Großteil der Mannschaft bleibt Steffi & Lara erhalten. Kaum ist die alte Saison vorbei, geht auch schon die nächste los: Ab nächster Woche starten 4 neue Mädels aus der E-Jugend bei uns durch und läuten die Vorbereitung auf die nächste Saison ein. Die erste Große Herausforderung für die neue D-Jugend wird ein Trainingstag mit abschließendem Testspiel gegen Forst United am 25.03.23.
Glücklich blicken wir auf eine erfolgreiche Saison 2022/23 zurück und wünschen unseren „Großen“ alles Gute in der älteren Jugend. Wir werden eure weitere Entwicklung natürlich gespannt mitverfolgen und wir werden uns garantiert ganz oft in der Halle sehen! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an alle Eltern, die uns die ganze Saison so tatkräftig unterstützt haben! Es war ein tolles Handball-Jahr!

Es spielten: Bär, Schmölz (beide Tor); Gilg (5), Knapp (4), Wussogk (4), Craney (3), Flach (3), Stenger (3), Hobl (2), Stapelfeld (2), Matanovic (1), Sponagl (1), Mannes, Özata