wD – Jugend verliert erstes Spiel

Am vergangen Samstag mussten die D-Mädels zu ungewohnt später Stunde um 17:30 gegen den TSV Neusäß antreten. Durch Krankheits- bzw. Verletzungsbedingten Ausfälle und weil die wC-Jugend fast zeitgleich gegen Fürstenfeldbruck spielte reiste man mit etwas kleineren Kader als sonst nach Neusäß. Mit Wilma Stapelfeld, Alisa Knapp und Finnia Gilg bekamen 3 Spielerinnen die Chance schon einmal C-Jugend Luft zu schnuppern und somit standen diesmal 3 der älteren Spielerinnen für die D-Jugend nicht zur Verfügung. Fast ohne jegliche Verstärkung des älteren Jahrgangs mussten nun erstmals in dieser Saison die jüngeren Mädels den Spielaufbau eigenständig meistern.
Dies gelang ihnen im Großen und Ganzen schon Recht gut und bis zur 12. Spielminute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. (3:4) Dann jedoch zogen die Neusäßerinnen dank einiger schneller Tore bis zur Halbzeit auf 4:7 davon.
In der 2. Halbzeit wogte das Spiel gleichmäßig hin und her, aber die Haunstetterinnen schafften es nur selten, den 4 Tore Vorsprung der Heimmannschaft zu verkürzen. Obwohl Carla Flach, der die Rolle der Spielmacherin zugefallen war, mit dem Tor an diesem Tag kein Glück hatte, setzte sie immer wieder ihre Mitspielerinnen schön in Szene sodass Kreisläuferin Jule Hobl direkt zu Beginn der 2. Halbzeit gleich zweimal in Folge den Ball im Tor unterbringen konnte.

Letztendlich konnte man, trotz guter Leistungen zwar leider nicht das Spiel aber immerhin einiges an Erfahrung gewinnen und musste sich mit 15:11 geschlagen geben.

Es spielten: Bär, Schmölz (beide Tor); Craney (6/1), Hobl (3), Zurek (1), Braun (1), Flach, Matanovic, Neumann, Förster, Wussogk, Mannes