Die wC startet mit zwei Siegen in die Saison.

Das erste Saisonspiel wurde mit großer Spannung erwartet. In den vergangenen Wochen war es die Aufgaben der Älteren, die jüngeren Spielerinnen gut zu integrieren. Die Jüngeren, vor allem die Mädchen aus der D-Jugend sollten mutig werden und sich trauen zu werfen.

Gleich am ersten Spieltag hatten wir die Günzburgerinnen zum Derby in der Albert-Loderer-Halle. Es entwickelte sich eine äußerst spannende Partie. Nach 12 Minuten haben es unsere Mädels das erste Mal geschafft, sich mit drei Toren abzusetzen. Günzburg Konnte allerdings immer den Anschluss zu halten und mit 15:15 ging es in die Pause. Den besseren Start der zweiten Halbzeit hatte wieder der TSV. Der TSV-Nachwuchs hat sich in der Folge nie aus der Ruhe bringen lassen und konnte den kleinen Vorsprung halten. So stand am Ende 27:26 auf der Anzeigetafel.

Aus unterschiedlichen Gründen ist das Team mit einem kleinen Kader nach Fürstenfeldbruck zum zweiten Spieltag gereist. Unter anderem hat die etatmäßige Torhüterin gefehlt. Silja Ahn hat sich bereit erklärt, für die Torhüterin einzuspringen und hat eine hervorragende Leistung gezeigt. Die Abwehr vor ihr unterstützte sie nach Kräften und die körperlich spielenden Bruckerinnen konnten immer wieder gestoppt werden.

Dadurch ergaben sich gute Chancen, schnelle Tore zu werfen. Diese wurde durch die Haunstetterinnen konsequent genutzt. Zur Halbzeit konnte bereits eine 5-Tore-Führung herausgespielt werden. Wer dachte, dass das Team konditionell einbrechen würde, sah sich getäuscht. Durch viel Bewegung im Angriff, wurden dann die Lücken geschickt genutzt werden und der Vorsprung wurde immer größer. Mit einem deutlichen 25:37 für Haunstetten konnten verdient 2 Punkte mit nach Hause genommen werden.

Besonders schön ist, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützen-Liste eintragen konnten