Strahlende Gesichter zum Trainingsauftakt der wD!

Fast ein Jahr lang haben sich die Mädchen der D-Jugend zu Hause fit gehalten. Die Trainerinnen haben Woche für Woche ein „Corona-Bingo“ herausgegeben und die Spielerinnen konnten sich so das Jahr über fit halten und hatten zu Hause immer wieder den Ball in der Hand. Ihre Leistungen haben die Spielerinnen als Bilder oder Filme an die die Trainerinnen Lara und Steffi geschickt.

Einmal wöchentlich gab es zudem noch Online-Training. Dabei standen nicht nur Stabilitäts- und Koordinationsübungen an, sondern auch Teambuilding, miteinander quatschen und spielen.

Ergänzt wurde dieses Training durch Angebote des Vereins, die zahlreich angenommen wurden. So konnte bei allen Mädchen der Spaß am Handball erhalten werden.

Und jetzt kam endlich die gute Nachricht. Es ist wieder Training erlaubt. Zwar unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln, aber das war egal. Zum kurzfristig anberaumten Training sind acht strahlende Spielerinnen auf zwei strahlende Trainerinnen getroffen. Die Wiedersehensfreude war riesig.

In zwei Kleingruppen á 4 Personen ging es im Freien gleich los. Laufen, springen, werfen. Es war deutlich zu erkennen: die Kondition war bei allen noch da und vor allem die Lust auf Handball.

Die Frage nach dem Training war für alle die gleiche: Wann ist das nächste Training! Wir sind wieder am Start!