Weibliche B-Jugend behält zu Hause eine weiße Weste

Sieg im Spitzenspiel der Bayernliga gegen die HSG Würm-Mitte

In den ersten Spielminuten zeigten sich die Tabellennachbarn einen offenen Schlagabtausch, wobei Haunstetten die Nase vorne hatte. (4:2 – 6. Spielminute; 6:3 – 8. Spielminute). In einem temporeichen Handballspiel schenkten sich beiden Teams keinen Zentimeter. Die Haunstetter Defensive hatte mit dem kombinationsreichen Angriffsspiel der Gäste ordentlich zu kämpfen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die TSV Mädels mehr und mehr in der Abwehr stabilisieren und so mit einem vier Tore plus in die Pause gehen. (Halbzeitstand 14:10)

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die HSG Würm-Mitte spielte mit viel Tempo, kombinierte sicher und setzte die Defensive des Gastgebers ständig unter Druck. Die kräftezehrende Abwehrarbeit machte sich im Angriffsspiel bemerkbar. In dieser Phase des Spiels zeigte sich Pauline Driske durch gelungene Einzelaktionen unverzichtbar für den Haunstetter Angriff. Beim Stand von 24:17 in der 42. Spielminute probierte die HSG mit einer Gesamtmanndeckung die TSV-Mädels zu Ballverlusten zu zwingen. Die Mädels behielten hier eigentlich gute Nerven, es gelang ihnen immer wieder frei vor das gegnerische Tor zu kommen, doch hier scheiterten sie zu oft, sodass man auf Haunstetter Seite doch noch ein bisschen zu zittern begann. (26:23 – 45. Spielminute) Am Ende konnte die HSG Würm-Mitte die nötige Kraft nicht mehr aufbringen um das Blatt noch zu wenden und die Mädels des TSV Haunstetten verbuchten einen verdienten Sieg. Lag man doch über die gesamte Spieldauer immer in Führung. (Endstand: 28:25)

Das letzte Vorrundenspiel bestreiten die Mädels nächsten Sonntag 05.11.17 um 11 Uhr beim TSV Schleißheim.