Siebter Sieg im siebten Spiel

Im schwierigen Auswärtsspiel beim ASV Dachau II verstärkte nach längerer Abwesenheit wieder einmal Anja Niebert den Aufbau und Anne Hänsel besetzte die momentan verwaiste Linkshänderposition. Trotzdem begann unsere 2. Damenmannschaft im Angriff fahrig und unkonzentriert. Dafür agierte von Minute eins an die Abwehr und Vera Callsen-Bracker im Tor als engagierter und kompakter Verbund, sodass die Dachauerinnen anfangs auch nichts Zählbares zustande brachten. Nach fast sieben Minuten stibitze sich Anne Kurstedt beim Freiwurf des Gegners den Ball, um ihn dann kurz drauf in dessen Netz zu versenken. Damit war das Toreschießen eröffnet, rund lief es deshalb bei Haunstetten noch längst nicht. Dachau glich dreimal die Gästeführung aus und ging dann seinerseits in Front. Der 4:6-Rückstand (19.) war wohl der Weckruf für unsere Mädchen. Ein Schalter schien umgelegt, und in den folgenden knapp zwanzig Minuten spielten DrasoveanI, Kubitza, Kurstedt & Co. den Gegner mit einem 12:0-Lauf förmlich an die Wand (16:6/37.). Doch dann kippte der Schalter zurück. War es das Gefühl des vermeintlich sicheren Sieges, der die Haunstetter Offensive in den nächsten Minuten weitgehend lahmlegte? Die plötzliche Angriffsflaute mit überhasteten Abschlüssen, unkonzentrierten Würfen und dann auch noch Pech bei drei Pfostentreffern brachte zusätzlich die bis dahin sichere Abwehr ins Wanken. Dachau witterte Morgenluft und schlich sich Tor um Tor heran. Nici Bohnet nahm beim Stand von 18:14 (54.) eine Auszeit, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen, aber als Erstes gelang Dachau eine weitere Annäherung (18:15/54.). Danach sorgte aber die bis dahin glücklose Sabrina Smotzek mit zwei Treffern für die Vorentscheidung. Die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr bärenstarke Fanny Hochmair schwor ihre Mitspielerinnen noch einmal auf die Schlussphase ein, um dann selbst den Sieg mit zwei Treffern zum 22:15-Endstand (Halbzeit: 12:6) unter Dach und Fach zu bringen.

 
Callsen-Bracker, Sv. Smotzek; Kubitza (4), Niebert (2), Meier (2), Eckert, Tischinger (1), Kurtenbach, I. Drasovean (4), Hochmair (4), Hänsel, J. Drasovean, Kurstedt (3), Sa. Smotzek (2),