Weibliche B-Jugend verliert beim 1. FC Nürnberg

Mit einem 3:0 Lauf startete der Gastgeber in die Bayernligapartie. Erst in der 8. Spielminute konnten die Haunstetter Mädels durch Spielgestalterin Chiara Joerss den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Auch Kiara Spindler steigerte sich in dieser Phase im Tor, parierte einige freie Würfe, sodass man das Blatt bis zur Pause sogar wenden konnte. 6:8 – Halbzeitstand

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der TSV erneut überrascht. Noch dazu gestraft durch mehrere strittige Zeitstrafen schafften die Nürnberger 7 Tore in Folge zu werfen. 13:08 – 36. Spielminute

Erst jetzt stabilisierte man sich auch wieder auf Haunstetter Seite, bündelte nochmal alle Kräfte und kam sogar auf zwei Tore Differenz heran. 17:15 – 44. Spielminute

Für mehr reichte es jedoch nicht mehr. Mit einer extrem offensiven Deckung wollte man noch zu schnellen Ballgewinnen kommen, dieser Plan ging aber nicht auf, sondern bescherte den Club Mädels einfach Tore. Endstand 22:16

Alles in allem war der 1. FC Nürnberg an diesem Tag wohl eine Nummer zu groß. Das Ergebnis ist dennoch zu hoch ausgefallen.

Für die Mädels geht es nächstes Wochenende am 01.10.17 um 13:30 Uhr auswärts gegen den TSV EBE Forst United weiter!