Am Samstag unterliegt die weibliche C-Jugend dem Tabellenführer 1. FC Nürnberg 27:31.

Die Vorzeichen für das Spiel waren alles andere als optimal: ohne Abwehrchefin Nina Lechner (verletzt) und Emma Simon (krank) trat man gegen den aktuellen Ersten Nürnberg an. Dass man überhaupt einen Auswechselspieler hatte, half Michelle Stepanek aus der C2 aus.

Die erste Halbzeit gestaltete sich anfangs als sehr spannend, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Doch wieder einmal fand man überhaupt keine Einstellung in der Abwehr, nahezu jeder Zweikampf wurde verloren und man kassierte sofort das Gegentor. Das Trainergespann Lechner/Irmler versuchte mehrmals die Defensive umzustellen, allerdings half in dieser Hinsicht nichts.

Im Angriff dagegen konnte man angeführt von der treffsicheren Leonie Henkel gute Chancen ausspielen und auch verwerten. Mit einem 15:17 Rückstand ging man schließlich in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann als Spiegelbild der ersten: die Abwehr agierte ohne jegliche Gegenwehr und man ließ Torhüterin Kiara Spindler vollkommen allein. Diese parierte jedoch noch den ein oder anderen freien Ball und die Gastgeberinnen waren weiterhin im Spiel.

Als die Kräfte dann schwanden, agierten die Haunstetterinnen auch im Angriff zu unkonzentriert und ungeduldig, sodass der Nürnbergs Spielmacherin einige Bälle rausfangen und im Gegenstoß versenken konnte.

Am Ende musste man sich mit vier Toren geschlagen geben.

Spindler (Tor); Schäfer; Gaugenrieder; Henkel; Joerss; Köllner; Stepanek; Besel