Wenig Spaß hatte die weibliche A-Jugend am Faschingssonntag in Erlangen. Wie im Hinspiel stand sie trotz langer Dominanz am Ende ohne Punkte da.

Die erste Halbzeit gehörte klar den Haunstetter Gästen, die sich nach ausgeglichener Anfangsphase beim Stande von 4:4 mit einem energischen Zwischensprint auf 9:4 absetzen konnten . Zu diesem Zeitpunkt fiel den Erlanger Mädchen wenig ein, um die Haunstetter Abwehr zu überwinden bzw. die Kreise des Gäste-Angriffs zu stören. Aber sie liessen sich davon nicht beirren und waren beim Stande von nur noch 9:10 wieder im Spiel. Danach zogen die Haunstetter Mädchen noch einmal an und lagen bis zur Pause mit 10:13 in Führung.

 

Zu Beginn von Halbzeit 2 kamen die Erlanger Mädchen besser ins Spiel. Schnelle Tore von der Außenposition bescherten ihnen den 12:13 bzw. 14:15 Anschlußtreffer. Doch nun hatten sich unsere Mädchen gefangen und konnten die Führung wieder ausbauen (19:15). Selbst in doppelter Unterzahl  gelang ein Treffer. Aber so ganz rund wie in Halbzeit 1 lief es nicht mehr im Haunstetter  Team. Der Kräfteverschleiß beim 3. Spiel an diesem Wochenende machte sich allmählich bemerkbar, zumal mit Sabrina Smotzek und DaniEla Knöpfle gleich zwei Akteure  nach einer Verletzung ausschieden. Der Angriff verlor immer mehr an Schwung und die Abwehr an Sicherheit. Den Erlanger Ausgleich zum 19:19 konnten unsere Mädchen noch einmal kontern (20:19), aber nach dem erneuten Ausgleich wieder in doppelter Unterzahl hatten sie den nun souverän agierenden Gastgebern nichts mehr entgegen zu setzen. Drei erfolglose weil  zu überhastet abgeschlossene Haunstetter Angriffe bedeuteten im Gegenzug drei sichere Treffer für die Erlanger Mädchen, sodass am Ende nur noch eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 21:23 aus Haunstetter Sicht möglich war.

 

Im Tor: Freya Miller, Cristina Pagani-;

Chiara Weigel (3), Vanessa Eder, Franziska Niebert (5), Anja Niebert (1), Katrin Kurtenbach,  Sabrina Smotzek (2), Anne Marb (3), Katharina Maywald, Anne Hänsel (4), Daniela Knöpfle (3),  Lisa Mesch