Haunstetten souverän

Deutlicher 34:20-Erfolg in Würm – Heute Abendgeht es um die Meisterschaft

 

(hv). Die Drittliga-Frauen des TSV Haunstetten haben sich auch im ersten der drei Bayern-Vergleiche schadlos gehalten: am Mittwochabend siegten die Rot-Weißen im Nachholspiel bei der HSG Würm-Mitte klar mit 34 :20 (14:10) und haben nun sogar noch die Chance auf den Titelgewinn in der Gruppe F.

Zum Showdown kommt es dabei heute Abendausgerechnet gegen den Erzrivalen HCD Gröbenzell, wenn der TSV die zweite ausgefallene Partie der Woche zu absolvieren hat (20 Uhr, Wildmooshalle). Gröbenzell ist dabei nach Minuszählern punktgleich, hat aber im Anschluss noch drei weitere Aufgaben vor der Brust, die allerdings durchwegs machbaren Charakter aufweisen. Die Voraussetzung zum Schlagerspiel hat Haunstetten jedenfalls mit dem Auftritt bei der HSG eindrucksvoll geschaffen: Zwar konnte Coach Max Högl im ersten Durchgang noch verschiedentliche Nachlässigkeiten ausmachen („Da waren wir im Abschluss oft zu fahrig.“), allerdings durfte im die zweite Spielhälfte genügend Beweis für die Spielstärke seiner Truppe liefern. Beim 14:10-Pausenstand hatte sein Team tatsächlich fast ein Dutzend aussichtsreicher Chancen liegen gelassen, was dann später dank gesteigerter Konzentration um einiges besser bewerkstelligt wurde. Die Würmtaler „Wildkatzen“ fanden hier kaum noch Möglichkeiten die TSV-Defensive zu knacken und mussten so mit ansehen wie die Distanz zusehendes größer wurde. Selbst ein siebter Feldspieler brachte hier nicht den gewünschten Erfolg und beinahe wäre Torhüterin Kiara Spindler dabei sogar mit einem Versuch aus dem eigenen Wurfkreis erfolgreich gewesen. Für das Meisterschafts-Endspiel in Gröbenzell hat Trainer Högl jedenfalls klare Vorgaben: „Wir wollen beweisen, dass wir berechtigt da vorne mitspielen und auch zeigen, dass wir in Bayern die zweitbeste Mannschaft stellen können.“

Zum Rundenabschluss geht es dann am Sonntag noch zur TS Herzogenaurach (16 Uhr).

TSV: Frey, Spindler (Tor); Schäfer (8), Birnkammer (5), Horner, Walter, Irmler (je 4), Niebert (4/1), Hänsel, Wedrich (je 2), Joerss (1), Knöpfle, Driske