Haunstetten hat noch Hoffnungen

Letztes Heimspiel gegen Freiburg am Donnerstag

 

(hv). Die Relegationsrunde um den Aufstieg in die 2.Bundesliga geht jetzt in die heiße Endphase: für den TSV Haunstetten stehen am Donnerstag zu Hause gegen die HSG Freiburg (16 Uhr, AL-Halle) und am Samstag beim SV Allensbach (18 Uhr) noch zwei Möglichkeiten auf dem Plan mit Punktgewinnen den 2.Rang in der Gruppe zu erreichen, der dann zwei weitere Spiele gegen den Vertreter der Gruppe eins am Pfingstwochenende nach sich zieht.

Nach dem unglücklichen 24:26 gegen Spitzenreiter Schozach/Bottwartal können nun auch die Rot-Weißen einen Direktaufstieg komplett abschreiben. TSV-Coach Max Högl wollte die Niederlage auch nicht lange ausdiskutieren: „Sie waren einfach den Tick besser.“ Die bisherigen Auftritte in den Play-Offs bestritten seine Schützlinge dennoch allesamt mit sehr ansprechenden Auftritten und Högl fordert das auch in den Finalpartien ein: „Wenn Du eine Stufe höher willst, musst Du immer eine Leistung auf diesem Niveau abrufen können.“ In der Hinserie konnte der TSV beide Partien für sich entscheiden und nun möchte man zumindest noch in eigener Halle seinen Anhängern ein entsprechendes Spektakel bieten.

In der Halbzeitpause wird die 2.Frauenmannschaft als frischgebackener Bayerischer Meister durch BHV-Vizepräsidentin Ingrid Schuhbauer für ihre perfekte Leistung geehrt.