Es war mal wieder ein meisterhafter Mittwoch!

 

 

Am vergangenen Samstag ist es unserer zweiten Damenmannschaft gelungen, den Sack final zuzumachen und den Titel um die Bayerische Meisterschaft in einer emotionsgeladenen und nervenaufreibenden Aufholjagd gegen den HSV Bergtheim einzutüten.

Das Ziel war von Beginn an klar: der letzten Heimspieltag der anstrengenden Aufstiegsrunde sollte einen Grund zum Feiern liefern! Lediglich ein Sieg an diesem Doppelspiel-Wochenende sollte reichen, um den Punktevorsprung uneinholbar auszubauen und eben dies war die nötige Motivation sowohl auf Mannschafts- als auch auf Trainerseite.
Doch allem Enthusiasmus zum Trotz war der Start in die Nachmittagspartie für unsere Mädels etwas holprig.

Abspracheprobleme in der Abwehr, unglückliche Gegentreffer aus dem Rückraum, eigenes Wurfpech und eine daraus resultierende eher gedrückte Stimmung auf der Haunstetter Bank ermöglichten es den Bergtheimer Damen, ab der 20. Spielminute auf bis zu 6 Tore Vorsprung davonzuziehen und unseren Mädels damit einen kleinen Dämpfer zu verpassen.
Entsprechend emotional war die Ansprache des Trainergespanns zur Halbzeitpause. Oberste Priorität hatte nun das Motto „Mund abwischen, drüberfahren“ und den Gegnerinnen zu zeigen, wer den Sieg mehr wollte.
Gesagt, getan – mit ganz viel Herz, Harz am Ball und einer Zuschauerkulisse, die nun ordentlich einheizte, bewies das TSV-Team endlich, was in ihm steckte. Nach einer kurzen unkonzentrierten Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit stand die Abwehr wieder bombenfest und mittels starker Einzelaktionen, schnellen Gegenstoßtoren, geduldig ausgespielten Aktionen und Glanzparaden der Torhüterinnen schaffte man es, sich sieben Minuten vor Schlusspfiff endlich auf ein 25:25 heranzukämpfen.
Nach dem 27:27 in Minute 56 wurde der Sieg dann durch vier schnelle Tore der Haunstetter-Ladies unter Dach und Fach gebracht und die Partie mit einem verdienten 31:28 beendet.
Es war eine sprichwörtliche Meisterleistung der gesamten Mannschaft, sich nach einem solch schwierigen Start derart stark zurück zu kämpfen und umso verständlicher waren die Freudensprünge und Jubelschreie im Anschluss, mit denen der bayerische Meistertitel lautstark gefeiert werden konnte!

Das Rückspiel am Sonntag gegen den HSV Bergtheim wurde in beidseitigem Einvernehmen abgesagt.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch und ein riesiges Dankeschön an ALLE, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Es spielten: Kämpf, Smotzek (Tor);  Kubitza 6, Lorenz 1, Tischinger 3, Kurtenbach 1, Schnorr 7/4, Gross 1, Fischer 7, Drasovean 1, Driske 1, Lechner 3, Keßler.