Schwere Auswärtshürde für Haunstetten

Handballerinnen sind in Nellingen gefordert

Damen 1 Mannschaftsbild ernst
(hv). Nach dreiwöchiger Spielpause steht für die Drittliga-Handballfrauen des TSV Haunstetten die nächste knackige Auswärtshürde an: am Samstagabend (20 Uhr) gastieren die Rot-Weißen beim TV Nellingen und im Duell Vierter (TVN, -4) gegen Fünfter (TSV, -5) geht es darum, wer in naher Zukunft noch Anschluss an das Spitzentrio halten kann.
Der baden-württembergische Traditionsverein aus der Nähe von Stuttgart zeigt heuer ein gänzlich anderes Gesicht als in der Vorsaison, als man lange Zeit sogar um den Klassenerhalt bangen musste. Bei bisher nur zwei Niederlagen tritt die Truppe von Veronika Goldammer dementsprechend selbstbewusst und spielfreudig auf, und hat so auch alle seine bisherigen Heimauftritte überaus souverän für sich entschieden. TSV-Trainer Herbert Vornehm hat dementsprechend Respekt vor dem Ex-Erstligisten: „In eigener Halle sind sie mindestens fünfzehn Prozent besser.“ Von seinen Schützlingen erwartet er folglich angepasstes Auftreten: „Wir müssen hochkonzentriert sein und die richtigen Entscheidungen gegen variable Abwehrformationen treffen.“ Damit die Mädels nicht gänzlich außer Tritt geraten, hat Vornehm am vergangenen Wochenende sogar eine zusätzliche Trainingseinheit angesetzt: „Das gab natürlich erst einmal etwas ungläubige Gesichter, aber am Ende hat jede eingesehen, dass es nötig ist, wenn man einigermaßen im Rhythmus bleiben will.“