Damen 2 Handball Haunstetten Mannschaft

 

Für die zweite Damenmannschaft aus Haunstetten ging es am vergangenen Wochenende zum Tabellendritten nach Erlangen. Auch mit einem vollen Kader wäre das keine leichte Aufgabe gewesen. Doch wegen Krankheit und Verletzungen konnte nicht jede Spielerin ihr volles Potenzial ausschöpfen. Dafür war umso erfreulicher zu sehen, dass unsere Mädels ihre Motivation und Kampfbereitschaft wiedergefunden und über 60 Minuten hochgehalten haben.

Der Start war für die Augsburgerinnen jedoch etwas holprig. Einige Unkonzentriertheiten bei den Pässen und im Abschluss ließen die Erlanger zunächst davonziehen (0:3). Trotzdem fingen sich die Haunstetterinnen recht schnell und kämpften sich dank einer gut zusammenarbeitenden Abwehr wieder ran (4:4). Mit vier Toren Rückstand ging es in die Pause (10:14).

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Erlangen dominierte die Partie, aber Haunstetten steckte nicht auf. Leider blieben einige schön herausgespielte Chancen ungenutzt, sodass sich die Gastgeberinnen einen komfortablen Vorsprung erspielen konnten (13:19). Am Ende schwanden dann doch die Kräfte auf der Seite der Augsburgerinnen, die sich mit 20:27 geschlagen geben mussten.

Trotz der Niederlage darf man das Team aus Haunstetten endlich wieder einmal für ihre tolle Einstellung und den Kampfgeist über 60 Minuten loben. Nun gilt es jedoch, diesen Elan auch in die nächsten Spiele gegen den Abstieg mitzunehmen. Dazu gibt es gleich am nächsten Sonntag (17.02.) beste Gelegenheit, wenn die Haunstetterinnen zu Hause um 16:30 Uhr die HSG Fichtelgebirge empfangen.

 

Smotzek Sv. (Tor), Kubitza (6/3), Spatzenegger, Tischinger, Kurtenbach (4), Schnorr (4), Schalk, Hochmair (3), Bosch (1), Lechner (1), Smotzek Sa. (1)