Heimspieletag Haunstetten 2 (männl. E-Jugend) 10.02.2019

Am 4. Spieltag durfte der TSV Haunstetten in der Spielserie der E-Jugend Gastgeber für die Teams aus Schwabmünchen und Günzburg sein. Während sich so mancher noch im Bett umdrehte oder gemütlich frühstückte, gaben die 13 Haunstetter-Jungs gleich Vollgas. Sehr konzentriert und immer ganz nah am Gegner dran erzielten sie nach einem kampfgeprägten
Beginn den ersten Treffer. Mit der technisch geschickten, aber von leichter „Pfosteritis“ geplagten Truppe aus Schwabmünchen blieben die Haunstetter Spieler immer auf Augenhöhe. Besonders positiv darf man hervorheben, dass das gesamte Team an dieser Leistung beteiligt war und auch bei einer etwas schwächeren Besetzung den 12 Schwabmünchnern Paroli geboten werden konnte. Folglich ging man auch trotz eines immer effizienter agierenden Gegners mit einen zufriedenstellenden 5:7 in die Pause. Danach ließen die Kräfte bei den Haunstettern etwas nach und die Schwabmünchner hatten zu ihrem Spiele gefunden. Trotzdem leisteten die heute in wieder in Rot-Schwarz kämpfenden Jungs weiter heftig Widerstand und mussten sich letztlich nur mit einem 10:15 geschlagen geben.

In der Mittelpartie des heutigen Spieltages konnte erstmals des Team des Vfl Günzuburg gegen die Schwabmünchner Jungs zeigen was sie drauf haben. Auch hier zogen die in gelb-blau kämpfenden Schwabmünchner nicht gnadenlos davon, sondern mussten sich gegen die in jeder Sekunde auf den Gegner konzentrierten Günzburger einen Vorsprung hart erarbeiten. So gingen die Teams nur mit einem 8:5 für Schwabmünchen in die Pause. Danach wurde mit gleicher Intensität weiter gekämpft. Schließlich entschieden die in letzter Konsequenz technisch etwas besseren Schwabmünchner die Partie mit 14 zu 7 Toren für sich.

Im dritten und letzten Spiel des Tages trafen nun die schon aus ihren Begegnungen gegen Schwabmünchen nicht mehr ganz frischen Mannschaften aus Günzburg und Haunstetten aufeinander. Die ersten Minuten der Partie waren vor allem von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, wobei das Günzburger Team leicht die Oberhand behalten konnte. So stand es zur Mitte der ersten Hälfte auch nur 1:2 für die gemischte Mannschaft aus Günzburg. Danach fanden beide Teams etwas mehr die Konzentration und in ein geordneteres Spiel zurück. Trotzdem ging es nur mit einer 1-Tor Führung (4:3) für Günzburg in die Pause. Auch danach ließen die Jungs und Mädchen beider Teams in ihren Bemühungen nicht nach, obwohl man manchen Aktionen die Anstrengungen der vorherigen dreiviertelstunde Spielzeit ansah. Mit einem denkbar knappen 9:8 und einer buchstäblich in letzter Sekunde vereitelten Torchance der Haunstetter konnten am Schluß die Günzburger Jungen und Mädchen ihren Sieg bejubeln.

Trotz oder gerade wegen der deutlich knapperen Niederlagen als an den vorherigen Spieltagen war die Stimmung bei den Jungs der Haunstetter E-Jugend sehr gut. Aufgrund der Leistungssteigerung über die letzten Spieltage hinweg absolut zurecht. Weiter so!Haunstetten e Jugend e-jugend haunstetten ejugend