Am Sonntag nahm die 2. Damenmannschaft des TSV Haunstetten den weiten Weg nach Bergtheim auf sich, um das zweite Play-Down Spiel gegen die HSG Pleichach anzutreten.

Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende war die Motivation hoch, einen Sieg einzufahren und somit die Chance auf den Klassenerhalt in der Bayernliga zu sichern. Bei der 1. Mannschaft der HSG Pleichach handelte es sich um einen bislang unbekannten Gegner. Es gab zuvor noch keine Begegnungen mit dem Landesliga-Aufsteiger. Umso schwieriger gestaltete sich die Vorbereitung auf dieses wichtige Spiel.
Der TSV fand zu Beginn gut in die Partie und konnte mit einer 2-Minuten Strafe gegen Pleichach in eine 0:2 Führung starten.
Die Abwehr stand kompakt und erlaubte den Gegnern kein einfaches Durchkommen. Bis zur 12. Spielminute setzte sich in der bislang ausgeglichenen Partie keine Mannschaft klar ab. Der TSV Haunstetten kam immer mehr ins Spiel und konnte sich zeitweise mit bis zu 3 Toren absetzen, bis es mit einem Stand von 11:13 in die Pause ging.
Nach der Halbzeit fand die HSG besser in das Spiel zurück. Dem TSV fiel es schwer, die zuvor funktionierende Absprache in der Abwehr aufrecht zu erhalten. Schon war der hart erkämpfte Vorsprung verloren und es stand 14:13 für die HSG. Harte Entscheidungen gegen die TSV-Damen und zugleich viele zugelassene Fouls auf der Angriffsseite machten es der Mannschaft schwer, das gewohnte Spiel auf die Platte zu bringen. Trotzdem ließen die Damen nicht locker und erkämpften sich mit schnellem Spiel nach vorne und einer starken Torhüterleistung den Sieg (Endstand 25:26).
Nächsten Samstag findet Zuhause um 18:00 das Spiel gegen die HBC Nürnberg statt. Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung!

Es spielten: Smotzek, Schmid (beide Tor); Gaugenrieder (6/1); Lechner (6/2); Welz (5); Schnorr (3); Krisch (2); Seiler, Driske, Kurtenbach, Huber (jeweils 1); Reinelt; Deutinger