Damen 2 Haunstetten Handball

Im letzten Spiel des Jahres mussten unsere Damen 2 zum Duell Erster gegen Letzter ins Würmtal fahren. Kurz vor Weihnachten wollte man sich mit einer guten Leistung beschenken und die Gegnerinnen nochmal ärgern. 

In den ersten 10 Minuten gelang das ganz gut. Durch eine konstante Abwehrleistung und geduldige Angriffe hielt man die Würmer in Schach. Dann kam der Einbruch und die Gastgeberinnen legten innerhalb von 4 Minuten einen 6:0-Lauf hin. Bis zur Halbzeit netzte jede Mannschaft gleichzeitig ein. 

Nach der Pause kamen die Haunstetterinnen nicht mehr ins Spiel. Würm legte erneut einen 7:0-Lauf hin und entschied vorzeitig die Partie. Zwar stand die Abwehr der Augsburgerinnen im Verbund gut und die Würmer taten sich im Positionsangriff schwer. Allerdings luden die zahlreichen technischen Fehler, die fehlende Ballsicherheit, der ideenlose Angriff und das mangelnde Rückzugsverhalten die pfeilschnellen Außen der Gastgeberinnen zu leichten Gegenstößen ein. Am Schluss zeigte die Anzeige ein deutliches 15:31. Zusammenfassend muss man leider sagen, dass die Vorgaben von Trainer Smotzek einfach nicht adäquat umgesetzt wurden. 

Smotzek Sv. (Tor), Spindler (Tor); Kubitza (1), Besel (1), Hochmair (5), Bosch (2), Lechner (2), Gross (2), Smotzek Sa (2/1), Driske, Tischinger, Leipersberger, Schnorr, Girstenbrei