Unsere Jungs haben gemeinsam einen besonderen Abend in Erlangen erleben dürfen. 13 Jungs sind unter dem Motto „Blacknight“ zur Erstliga Begegnung zwischen dem HC Erlangen und den Füchsen Berlin gereist.

Um 13 Uhr ging es mit dem Bus an der Albert-Loderer-Halle los. Mit großer Aufregung vor dem Spiel und der gesteigerten Zuckerzufuhr (Limo, Punsch, Lebkuchen, Kekse,…) war die schon die Anfahrt ein Erlebnis.

Im Gänsemarsch ging es dann durch die mit 8111 Zuschauern ausgeverkaufte Halle in Richtung Sitzplätze. Im zweiten Rang direkt auf Höhe der Mittellinie hatten die Jungs beste Sicht auf das Spielfeld.

Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Toren und der Nachwuchs des TSV Haunstetten konnte sehen, wie sich die Erlanger Spieler ständig gegenseitig anfeuerten und getragen von den Fans, zur Pause in Führung und zum Schluss ein 34:29 für die Gastgeber auf der Anzeige stand. Unser Team, das die Heimmannschaft lautstark angefeuert hat, war begeistert!

Ein weiteres Highlight folgte. Die Jungs haben Nikolai Link, den linke Rückraumspieler, getroffen. Sie durften sich nach dem Sieg mit dem fünffachen Torschützen unterhalten und ein Mannschaftsfoto mit ihm machen und jeder hat natürlich auch ein Autogramm bekommen. Hierfür ein herzliches Dankeschön an Nikolai Link.

Der Dank der Mannschaft galt auch Florian Pfänder, der den Jungs dieses Erlebnis ermöglichst hat.