Nach den ersten erfolgreichen Spielen ging es am Samstag zum ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ebersberg Forst United . Forst United konnte bislang mit einer sehr jungen Mannschaft drei Spiele für sich entscheiden.

Den Haunstetter Damen, die verletzungs- und arbeitsbedingte Ausfälle auf ihrer Seite hatten, stand also keine leichte Aufgabe bevor.
Alina Lutz, Torhüterin der 3. Damenmannschaft in Haunstetten, unterstütze uns bei dieser Aufgabe dankenswerter Weise.
Mit einer voll besetzten Halle und guter Stimmung starteten beide Mannschaften auf Augenhöhe in die Partie.
 Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit klar herausheben. Somit ging es mit einem Spielstand von 14:14 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging das spannende Spiel wie zuvor auf Augenhöhe weiter.
In der 46. Minute konnte sich Forst United zum ersten mal einen größeren Vorsprung erarbeiten (21:17). Da hieß es nur noch eins: Vollgas geben.
Alina Lutz ließ kaum noch einen Wurf der Gegnerinnen in den Kasten und hielt der Mannschaft den Rücken frei.
Durch eine immer stärker werdende Abwehrleistung, Siegeswillen und einer überragenden Torwartleistung konnte man das Spiel in den letzten 10 Minuten doch noch für sich entscheiden und den Sieg mit nach Hause nehmen (Endstand 24:25).
Aktuell stehen die Haunstetter Damen mit vier Siegen auf dem Konto an der Tabellenspitze.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 14.11 zum aktuell Tabellenletzten HSG Freising-Neufahrn.
Kämpf (Tor), Lutz (Tor), Kubitza (7/5), Reinelt, Tischinger, Kurtenbach, Schnorr (2), Fischer (5), Drasovean (1), Waller (2), Lechner (3), Krisch, Keßler (5)