Zum ersten Heimspiel der Saison gegen HasPo Bayreuth konnte die zweite Damenmannschaft des TSV Haunstetten erfreulicherweise den ersten Sieg einfahren.

Im Gegensatz zum ersten Spiel wurde die Anfangsphase von der Heimmannschaft nicht komplett verschlafen. Die Spielerinnen waren von Anfang an hoch motiviert, konzentriert und engagiert, sodass sich das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen gestaltete. Dabei konnte die Heimmannschaft den Gastgeber bis zur 22. Minute mit ein bis zwei Toren Abstand in Schach halten. Nach einem kurzen Hänger besannen sich die Haunstetterinnen wieder auf eine überzeugende Abwehrleistung, so dass sie mit drei Toren Führung in die Halbzeitpause gingen.

Mit viel Elan und Willensstärke kamen sie aus der Pause zurück ins Spiel und führten schnell mit vier Toren. Der Gegner gab jedoch nie auf und kämpfte sich wieder ins Spiel zurück, begünstigt allerdings durch leichte Konzentrationsschwächen der Heimmannschaft in dieser Phase des Spiels (21:21). Ab der 49. Minute erinnerten sich die Haunstetter Spielerinnen wieder an ihre Stärken und zeigten fortan eine kämpferisch überzeugende und konzentrierte Mannschaftsleistung.

Das junge Team siegte letztendlich verdient mit 28:24.

 

TSV: Lutz (Tor); Kubitza (1/1), Leipersberger (3), Hopf, Spatzenegger (1), Tischinger (1), Kurtenbach, Schnorr (1), Girstenbrei (7), Hochmair (1), Drasovean (2), Bosch (2), Groß (5/1). Lechner (4/1).