Es ist geschafft und unser Team ist richtig in der Liga angekommen. Der erste Sieg konnte gefeiert werden.

Der Start gegen Friedberg war nicht gelungen. Schnell lagen die Haunstetter Buben mit 0:3 zurück. Das hat unseren Nachwuchs nicht aus der Ruhe bringen können und mit einem 7:0-Lauf konnte das Blatt gewendet werden und mit einem deutlichen Vorsprung ging es in die Pause. Diesen Vorsprung haben sie auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Im Gegenteil, bis zum Abpfiff konnte auf 18:10 erhöht werden. Die Abwehr stand in diesem Spiel richtig gut und im Angriff haben 8 Spieler die Tore erzielen können.

Das spricht für die Ausgeglichenheit und das gute Zusammenspiel der mD. Auch unsere Torhüter hatten einen hervorragenden Tag und konnten so manche Bälle entschärfen. Auf dem Film für die geplante Videoanalyse kann das Trainergespann tolle Pässe und schnelle Torabschlüsse sehen.

Im zweiten Spiel haben die Burlafinger die Punkte mit nach Hause genommen. Unsere Mannschaft hat sich gegen die Abwehr der Burlafinger schwer getan. Unserr Gegner hat oft in der, in der Jugend nicht erlaubte, 6-0 Formation agiert. Als die Schiedsrichter eingegriffen haben, konnte die Partie ausgeglichener gestalten. Trotzdem muss man anerkennen, dass die Burlafinger in diesem Spiel die Besseren waren.

Auch im zweiten Spiel konnten sich 6 Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Die anwesenden Fans können von Spieltag zu Spieltag eine Steigerung sehen und haben den Eindruck, dass zu den vermeintlichen Favoriten der Liga nicht viel fehlt.