Souveräner Sieg gegen HT-München

Damen 2 gewinnen ihr 2. Saisonspiel deutlich gegen den HT-München mit 33:19

Am vergangenen Samstag stand das erste Heimspiel seit langer Zeit für unsere Bayernligadamen an. Erwartet wurde der der Liganeuling HT-München und somit ein noch wenig bekannter Gegner. Umso größer war die Motivation, in eigener Halle vor heimischen Fans an die Leistung der letzten Woche anzuknüpfen mit dem Ziel, sich gleich von Minute 1 an bestens zu präsentieren.

Gesagt. Getan.

Gleich von Beginn an konnte die Mannschaft ihre Leistung wie gewollt aufbringen und ging durch eine starke Abwehr und ein schlaues Angriffsspiel schon nach 10 Minuten 7:2 in Führung. Der Vorsprung konnte bis zur 15. Minute (10:4) weiter ausgebaut werden aber leider nicht bis zur Halbzeit weitergeführt werden. Nach einem kurzen Hänger der Haunstetter Mädels konnte sich der gut zusammenspielende HT zu 14:11 bis ein paar Minuten vor der Halbzeit wieder herankämpfen. Unsere Mädels fingen sich jedoch schnell wieder und man konnte sich vor der Halbzeit wieder einen Vorsprung verschaffen und es ging mit 16:11 in die Halbzeit.

In die zweite Halbzeit ging man mit dem klaren Ziel, da weiter zu machen wo man aufgehört hatte und den Vorsprung zu halten oder besser noch auszubauen. Auch dieses Ziel setzten unsere Mädels durch guten Tempohandball und einer Abwehrmauer um und schon nach den ersten fünf Minuten konnte man sich eine 10 Tore Führung verschaffen. Auch das restliche Spiel wurde eindeutig von den Haunstetter Mädels geführt und man gewann das Spiel mit 33:19.

Nächste Woche hat das Team spielfrei aber ist jetzt schon motiviert am 10. Oktober in Dachau ihre Leistung aufzubringen um die nächsten 2 Punkte zu holen.

 

TSV: Smotzek, Kämpf (Tor); Fischer (5), Gaugenrieder (4), Tischinger (4), Schnorr (4/1), Keßler (4), Waller (4), Hochmair (3), Besel (2), Kurtenbach (2), Krisch (1), Kubitza, Driske.