Damen 2 gewinnt gegen den Langzeitrivalen und ist weiterhin auf PlayOff-Kurs

Damen 2 TSV Haunstetten Jubel

Samstag = Heimspieltag und diesmal wurden auch die ersatzgeschwächten Damen 2 mit Punkten belohnt. 

Ohne Trainerin Anne Kurstedt, Torwart Selina Schmid und Nina Lechner wurde um 15:30 Uhr das Spiel gegen den TSV Ismaning angepfiffen. Mit einer ungewohnten, aber durchaus erfolgreichen 6:0-Deckung starteten die Haunstetterinnen ins Spiel und gingen nach 8 Minuten mit 3:2 in Führung, was die Gäste zu einem frühen Time Out zwang. Keiner konnte sich bis zum Pausenpfiff absetzen und somit zeigte die Hallenuhr einen Stand von 10:9 nach 30 Minuten an. 

In der zweiten Halbzeit gelang es Ismaning nun nicht mehr in Führung zu gehen. Geprägt war das Spiel von einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten, guten Torwartaktionen und dem besseren Durchhaltevermögen der Gastgeberinnen, welche das Spiel mit 19:16 durch ihren Zusammenhalt in der Abwehr gewannen. 

Nächsten Samstag gehts zum Tabellenersten nach Schwabmünchen, was zusätzlich das letzte Spiel der Hauptrunde in der Bayernliga Süd ist und über den Verbleib in den Play Offs oder Play Downs entscheidet. Fans sind gern gesehen – Anpfiff 18:00!  

Es spielten: Albrecht, Spindler (beide Tor); Gaugenrieder, Driske (je 2); Reinelt, Schnorr, Krisch (je 3); Huber (5); Gross (1); Seiler, Tischinger, Kurtenbach, Arens, Deutinger