Erste Saisonniederlage

Mit Spannung wurde das Spiel gegen die ebenso ungeschlagenen Waltenhoferinnen erwartet. Haunstetten konnte durchaus, aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes, selbstbewusst in das Spiel gehen.

Zum Start des Spiels gab es ungewöhnlich viele Fehlpässe und somit Ballverluste, welche die Gastmannschaft zu leichten Toren einlud und man selbst schnell mit 0:3 in den Rückstand geriet. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste im Angriff sehr flexibel und mit schnellen Pässen konnte die eigene Abwehr immer wieder überwunden werden. In den eigenen Angriff kam langsam etwas Struktur und Schritt für Schritt konnte der Abstand verringert werden und in der 15. Minute konnte man sich auf ein Tor herankämpfen. Nach einer Auszeit der Gäste konnten diese den Lauf der Haunstetterinnen stoppen und den Abstand zur Halbzeit auf vier Tore vergrößern.

Unsere glänzend aufgelegte Torhüterin Luzie Rudolph hat es mit einigen Glanzparaden geschafft, dass der Abstand nicht größer war.

Für die 2. Halbzeit hatte sich der TSV viel vorgenommen. Nachdem es in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit beide Teams geschafft haben, ihre Chancen zu nutzen, gelang unseren Mädchen ab der 32. Minute ein 4:0-Lauf und sie haben den Ausgleich erkämpft. Bis zur 40. Minute war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Waltenhofen hat regelmäßig vorgelegt, der TSV hat nachgezogen. Beim 22:22 musste eine der Gastspielerinnen für 2 Minuten auf die Bank und es gab kurz die Hoffnung, dass das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft kippen könnte.

Statt die eigenen Angriffe in Ruhe auszuspielen, gab es erneut Einladungen an die Gäste, die in Unterzahl einen 3:0-Lauf hinlegten.

Da aufgeben für unsere Nachwuchsspielerinnen keine Option ist, haben sie sich erneut herankämpfen können und eineinhalb Minuten vor Schluss stand es 28:28. Eine Minute vor Schluss hat Waltenhofen dann wieder vorgelegt und der TSV konnte seine letzte Chance leider nicht mehr nutzen.