Sieg gegen Kissing


Man nehme drei große Löffel RuFiBo gegen Schlappheit, Orientierungslosigkeit und schlechte Laune, mische sie mit 2/4 Stammpersonal,  rühre 1/4 Rückkehrer und 1/4 Neuzugänge kräftig darunter und garniere die Mischung mit zwei zuverlässigen TWs. Das scheint das Erfolgsrezept der 2. Damenmannschaft in dieser Saison zu sein. Im zweiten Saison-(Heim-)spiel gegen einen schwäbischen Mitkonkurrenten binnen einer Woche war zwar noch nicht alles Gold, aber es war ein großer Schritt in die richtige Richtung.
In der ersten Minute dominierte der Gast, der SC Kissing, das Geschehen und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung, die aber von Haunstetten umgehend gedreht wurde (2:1/3.). Der Spielstand  hatte eine Weile Bestand, bis Kissing in der 7. Minute ausglich (2:2). Danach schleppte sich das Spiel weiter so dahin bis Isabell Drasovean in der 13. Minute Haunstetten mit 3:2 in Führung brachte. Schludrigkeiten beim Abspiel oder beim Abschluss verhinderten bis dahin eine höhere Torausbeute. Die Abwehr agierte zwar engagiert, aber in der sehr offensiven Ausrichtung fanden die Gäste aus dem Paartal immer wieder Schlupflöcher. Dann kam aber das Spiel in Schwung. Nach einer Viertelstunde stand es schon 5:5. Allmählich übernahmen die Gastgeberinnen das Zepter. Isabell Drasovean ließ ihrer bis dahin tadellosen Leistung ein Highlight folgen: Mit einem „Steal“ des Spielgeräts aus den Händen ihrer verdutzten Gegenspielerin stürmte sie zum 9:6 (23.), was letztendlich die Vorentscheidung bedeutete. Nach dem Pausenstand von 12:9 zogen die Haunstetter Damen mit der idealen Mischung aus Rückraumtreffern und Toren von außen und vom Kreis binnen neun Minuten auf 20:12 davon. In der Folge brachten sie den 28:16-Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wie die Torerfolge aller Mannschaftsteile belegen, sicher unter Dach und Fach, ließen dabei aber  immer noch Luft nach oben erahnen.
TSV: Sv. Smotzek, Callsen-Bracker; Kubitza (1), Meier (2), Eckert, Strauch (3), Schnorr (2), I. Drasovean (7), Hochmair (4), J. Drasovean (3), Kurtenbach (1), Girstenbrei, Kurstedt (4/2),  Sa. Smotzek (1),