Kopf aus -Herz an!

Das war das Motto für die schwierige Partie gegen München Laim am vergangenen Samstag.

Die Reserve der 3. Liga-Damen des TSV-Haunstetten hatte ein schweres Spiel vor sich. Das Hinspiel konnte man nämlich nur knapp mit 22:21 für sich entscheiden und die Niederlage in Simbach nagte merklich am Selbstvertrauen der Haunstetterinnen.

Die Mannschaft wurde aber in der Trainingswoche gut auf die Laimerinnen eingestellt. Mit einem „Extra-Zuckerl“ vom Trainergespann vorm Spiel, welches das Team noch mehr motivieren sollte, starteten die Spielerinnen äußerst engagiert in eine weitere Partie um den Wiederaufstieg in die höchste Liga Bayerns.

Diszipliniert zu spielen, Kampfgeist an den Tag zu legen und mit Leidenschaft dabei zu sein – das war der vorgegebene Plan, den die Damen umsetzen wollten.

Die Anfangsphase lief zugunsten der Gäste, die mit 2:5 davonzogen. In Minute elf erkämpften sich die Haunstetterinnen dann erstmals die Führung, die sie bis zum Schluss nicht mehr aus den Händen gaben. Die Abwehr stand stabiler als gegen Simbach und auch den Angriff gestaltete der TSV diszipliniert und mit zielgenauen Abschlüssen, sodass man mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnte.

In Halbzeit zwei konnte durch einen gefährlichen Rückraum, eine schnelle 2. Welle und gute Kreisanspiele ein 12-Tore Vorsprung für die Haunstetterinnen herausgespielt werden. Die Zuschauer konnten bis zur 50. Minute schönen Handball genießen. Dann merkte man den TSV-Spielerinnen an, dass die Luft ein wenig raus war. So machte man wieder zahlreiche technische Fehler und war ungenau beim Abschluss. Der Sieg war jedoch zu diesem Zeitpunkt ungefährdet und so konnte die 2. Damenmannschaft das Spiel mit 32:24 für sich entscheiden.

Nun gilt es genauso hart und engagiert zu trainieren wie vergangene Woche, um nächstes Wochenende im Spitzenspiel beim zweitplatzierten TSV Vaterstetten, der den Augsburgerinnen nur mit vier Punkten hinterherhinkt, eine ebenso gute Leistung wie gegen Laum abrufen zu können.

 

Callsen-Bracker (Tor), Smotzek Sv. (Tor); Kubitza (4/3), S, Meier (5), Eckert, Tischinger (1), Kurtenbach (2), Schnorr (4) I. Drasovean (3), Hochmair (5), J. Drasovean (2), Girstenbrei, Kurstedt (1), Smotzek Sa. (5),