Weiterhin ungeschlagen – Damen 2 siegt im Topspiel gegen Forst United 


65 Tage und 20h ohne Spiel – und dazwischen „Schietwedda“ und Weihnachtsgeschmöker. Immerhin war nach den Feiertagen noch die ein oder andere Woche Zeit, um möglichst fit wieder in den Spielbetrieb zu gehen. Wann und ob es wieder losgeht? Überraschung. Mitte Januar stand es fest: Heim, direkt im Topspiel 1. gegen 2. 

Die Damen aus Ebersberg vom TSV EBE Forst United hatten noch eine Rechnung aus dem Hinspiel mit uns offen, welches wir am Ende knapp für uns entscheiden konnten. 

Beide Mannschaften hatten einen vollen Kader und waren heiß auf den Sieg. Die Tribüne war entsprechend der Auslastungsbeschränkung gefüllt, doch die anwesenden Zuschauer haben auf beiden Seiten für eine Geräuschkulisse gesorgt, als wäre die Halle ausverkauft gewesen. Beste Bedingungen.

Forst kam über eine gewohnt dynamische und aggressive Abwehr besser ins Spiel und legte bis zur 7. Minute 1:3 vor. Nachdem wir bis zur 15. Minute mit einem 5:1 Lauf aufholen konnten, ging es auch nach der Auszeit der Gäste weiter und wir haben die Führung bis zum 9:5 ausgebaut. In dieser Phase haben wir in der Abwehr Beton angerührt und vorne wurden die Spielzüge sauber ausgespielt. Frage war nun, wer das hohe Tempo nach der Spielpause länger gehen konnte. Forst legte noch einen Gang nach und kam immer wieder über Tempogegenstöße und 7m zum Torerfolg. 15 Sekunden vor der Halbzeit gelang Forst der Ausgleich zum 11:11, ehe Pauline Driske sich einige Sekunden vor Halbzeitende im 1 gegen 1 gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte, inklusive 2-Minutenstrafe gegen Forst – 12:11 ging es in die Pause. 

Danach kamen wir deutlich besser ins Spiel zurück und legten bis zum 15:11 nach. Forst ließ sich jedoch nicht abschütteln und kämpfte sich immer wieder zurück. Am Ende sollten wir es aber sein, deren Kräfte länger ausreichten, jegliche Spielerwechsel taten unserem Spielfluss keinerlei Abbruch. Beim Stand von 21:18 traf Svenja Smotzek aus dem Tor direkt unter die Latte des leer stehenden Tores der Gegner, womit der Siegeswille bei Forst gebrochen war. Die letzten 10 Minuten konnten wir so die Führung noch weiter ausbauen und trennten uns am Ende mit einem deutlichen 27:21. 

Weiter geht es nächste Woche am 5.2. mit dem nächsten Topspiel  auswärts gegen Ismaning, dem einzigen Gegner, gegen den wir diese Saison noch nicht gespielt haben. 

Tore: Mehring 5, Waller 4, Fischer 3, Gaugenrieder 3, Tischinger 3, Driske 2, Kubitza 2, Schnorr 2, Kurtenbach 1, Krisch 1, Smotzek 1, Lechner, Reinelt, Kämpf